Kopieren von iTunes auf externe Festplatte

Diskutiere mit über: Kopieren von iTunes auf externe Festplatte im iTunes Forum

  1. ralfg

    ralfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2006
    Hallo,

    ich will gerade einen Teil meiner iTunes-Songs auf eine externe Festplatte kopieren, damit ich sie auf meinen Zweit-Computer übertragen kann.
    Dabei ergibt sich ein Problem:

    Ich will zum Beispiel nur "Oldies" (Genre Oldies) auswählen. Diese kann ich ja nur unter iTunes sortiert sehen (im itunes-Ordner sehe ich nur die Interpreten).
    Also öffne ich itunes, suche nach "Oldies" und sehe vor mir die 400 Titel. Durch "drag&drop" will ich sie auf die Festplatte ziehen. Das geht nicht.
    Ich kann zwar jeden Song einzeln und auch hin und wieder zehn oder zwanzig Titel rüberziehen, aber eben nicht alle auf einmal.
    Woran kann das liegen? Habt Ihr dieses Phänomen auch?

    gruss
    ralf
     
  2. Mellimaus

    Mellimaus Gast

    Hm also ich kopiere immer alles und ziehe es in einem rüber ... weiß nicht wo dein Problem liegt
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ja - das ist nicht gerade ein Feature von iTunes. Siehe auch hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=235991&highlight=moranibus
    Du kannst natürlich soviele Tracks wie du willst aus dem Finder rauskopieren und diese dort mit Apfel+R in iTunes finden (Ansicht Apfel+3 und du kannst zurück zum ganzen Album). Nur müsste man dann wissen, welche Alben eben deinem Genre entsprechen. Hmmm - ich würde an deiner Stelle eine Übersichtsliste aus der Genre-Wiedergabeliste machen und ein Album nach dem anderen kopieren. IMHO geht was anderes im Moment nicht. Du weisst aber schon, dass du danach die Titel im anderen iTunes wieder neu importieren musst und sie somit Bewertungen und "Hinzugefügt am..." verlieren.
    Mehr geht halt im Moment nicht. Wenn ja, dann kläre man mich hier auf!
    Enjoy the music!
    LG
     
  4. hadi_176

    hadi_176 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2006
    Beim Drag & Drop kopieren musst Du darauf achten, dass keine Songs doppelt in der Playlist sind. Dann sollte es gehen.
     
  5. imacpro

    imacpro Banned

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    23.05.2007
    hab da eine frage ma zur fachliteratur von iTunes -.-
    wie lange wird es iTunes auf der basis 7.xxx noch geben? wie alt ist schon die version7.xx?! habe nämlich ein buch gefunden über iTunes, aber das würde nur die siebener version "erklären" und mögliche probleme bei seite schaffen.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ein Buch zu iTunes? :o

    *hust*
     
  7. imacpro

    imacpro Banned

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    23.05.2007
    sorry, bin eben nich so auf der höhe, auch wenn ich schon ein paar Pods habe. aber probleme find ich immer wieder und alles einleuchtend erscheint mir auch nich immer
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Na, aber die Hilfe wirst du doch noch finden, oder?
    In den Büchern steht meist auch nichts anderes drin. Reine Geschäftemacherei.
     
  9. imacpro

    imacpro Banned

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    23.05.2007
    hast ja auch wieder recht:hamma: :)
     
  10. janwedekind

    janwedekind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Geht schon mit Applescript

    Es gibt noch eine nette Moeglichkeit via AppleScript. Auf Doug's AppleScript Seite gibt ein "Sync Playlist to Folder" Script. Du kannst also eine intelligente Playlist erstellen, z.B. alle Songs aus Genre Oldies, und dann das Skript laufen lassen und er kopiert alle Songs in einen ausgewaehlten Ordner.

    http://dougscripts.com/itunes/index.php
    hier der direkte link:
    http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=syncplaylistfilestofolder


    Allerdings stimmt natuerlich, dass Bewertungen etc. verlorengehen, wenn Du die Datei in iTunes loeschst.

    Das Script ist uebrigens auch sehr praktisch zum manuellen Befuellen von anderen mp3 Playern oder Handys.

    Cheers,
    Jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche