Kopieren von CD nicht möglich ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Joergi, 08.04.2006.

  1. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Erstmal fröhliche Ostern an alle!
    Habe meine Platte mal nach 3 Jahren kompl. gelöscht und mit Nullen überschrieben, da schon so viel Müll von alten Programmen in dem Speicher abgelegt war. Habe jetzt neu 10.4 aufgespielt und das System live upgedatet. (komisches Word) Wollte mir meine alten Programme wieder aufsfspielen und nichts geht. Die .sit Dateien werden nicht entpackt und kopieren auf Platte funktioniert auch nicht. Wollte mir ein .dmg File auf den Finder ziehen und es kommt nur ein Sperrzeichen am Mauspfeil. Habe die Rechte überprüft, bin als Admin angemeldet, aber er verweigert jede Möglichkeit zu kopieren. Was kann das sein.
    Bitte Bitte helft mir.
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Da Tiger nicht mehr den StuffIt-Expander installiert, musst du den nachträglich installieren (www.stuffit.com), um .sit-Dateien zu entpacken.

    Zu dem Rest kann ich wenig sagen, weil ich nicht weiß, was du genau machst. Ziehst du die Dateien von CD auf den Schreibtisch? Lege im Zweifelsfall einen neuen Benutzer an und teste es mit dem.
     
  3. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Nö det funzt auch net. Wollte mir den Expander ziehen, hat er getan, aber er lässt mich den Ordner nicht in den Programm Ordner ziehen. Es kommt ja auch keine Fehlermeldung, nichts !!! Bei nem anderen Benutzer kommt das selbe!
     
  4. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    wie sind denn die zugriffsrechte für den Programme-Ordner?
    vieleicht hat's die bei der ganzen aktion völlig verdreht?!? :(
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Repariere mal die Rechte bei deiner Maschine. Wenn du dann in den Programmordner schreiben willst, musst du Admin sein oder dich als solcher identifizieren - dann dürfte es auch mit dem Installieren klappen.

    trinix
     
  6. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Nein, das klppt nicht, sowie ich versuche eine gepackte Datei von CD zu ziehen weigert er sich. Wollte mir Stuffit runterladen obwohl ich es selbst habe, da bricht er schon beim Download ab, vorallem ohne eine Fehlermeldung, nur kann Datei nicht laden. Es war nämlich ein .dmg- File.
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Versuche es doch mal über deren FTP-Server. Beim Klick auf den unteren Link, sollte dieser im Finder eingebunden werden. Aber ein eigenartiges Verhalten ist das schon.


    trinix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Sieht so aus als hättest du keine Schreibberechtigung auf dem Schreibtisch (wenn nicht sogar im gesamten Benutzer-Ordner). Erstaunlich, dass der neue Benutzer auch keine hat. Könnte ein Problem in Zusammenhang mit den Templates sein.

    Überprüfe doch mal folgende Punkte:
    - Gibt es beim gescheiterten Download eine Fehlermeldung von Safari in dem Fenster "Geladene Dateien"; ist als Download-Ordner der Schreibtisch ausgewählt?
    - Schau dir die Eigentümer & Zugriffsrechte deines Schreibtisch-Ordners in der Information an und schreib uns was dort steht;
    - Schau dir das Format deiner Festplatte in der Information an und schreib uns was dort steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
  9. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Da steht folgendes:
    Name : Joerg
    Typ : Volume

    Medien-Identifikation : disk0s3
    Mount-Point : /
    Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
    Verbindungs-Bus : ATA
    Partitionstyp : Apple_HFS
    Gerätebaum : mac-io/ata-4@1f000/@0:3
    Beschreibbar : Ja
    Univ. eindeutige Identifizierung : 7CD2661F-316B-34FD-9B7F-EFF5D5CE8FB2
    Kapazität : 74,4 GB (79.892.103.168 Byte)
    Frei : 69,2 GB (74.332.344.320 Byte)
    Belegt : 5,2 GB (5.559.758.848 Byte)
    Anzahl der Dateien : 206.571
    Anzahl der Ordner : 38.176
    Eigentümer aktiviert : Ja
    Eigentümer ausschaltbar : Ja
    Zugriffsrechte reparierbar : Ja
    Überprüfbar : Ja
    Reparierbar : Ja
    Formatierbar : Ja
    Startfähig : Ja
    Journaling wird unterstützt : Ja
    Journaling : Ja
    S.M.A.R.T.-Status : Überprüft
    Mediennummer : 0
    Partitionsnummer : 3

    Habe vor einiger Zeit mal ein neues DVD Laufwerk eingebaut, wenn ich jetzt Patchburn installiere kann ich nach nem Neustart wenigstens von einem Stick, oder auch .dmg Files vom Internet ziehen. Sollte ich einmal das Laufwerk anklicken und möchte mir von ihm Daten holen, ist alles vorbei. Nix mehr mit Daten von anderen Medien. Die Zugriffsrechte sind repariert und sind jetzt:

    Eig. und Zugriffsrechte: Lesen und schreiben
    Details
    Eigentümer: (Ich)
    Rechte: Lesen & schreiben
    Gruppe: (Ich)
    Rechte: Lesen & schreiben
    Andere: Keine Rechte
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Bevor Du Deine Festplatte gelöscht hast, hat doch Dein System vermutlich funktioniert.
    Mit einem OS X 10.? und dem selbst eingebauten DVD Laufwerk.
    Lässt sich dieser Zustand nicht genauso wieder herstellen?

    Es klingt jedenfalls so, als wollte Deine OS X 10.? Version nicht mit dem DVD Laufwerk zusammenspielen. Jedenfalls nicht komplett, denn das System hast Du doch vermutlich mit diesem DVD Laufwerk reinstalliert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopieren möglich
  1. schneckchen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    757
    eMac_man
    09.01.2015
  2. MisterMacintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.089
    MisterMacintosh
    13.04.2011
  3. laufgestalt
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.026
    laufgestalt
    17.03.2011
  4. img
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
  5. Sanity
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    523
    Lynhirr
    05.02.2007