kopieren statt verschieben?

N

nat80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
mein mac verschiebt neuerdings anstatt zu kopieren! ich bin es gewohnt, dass wenn ich eine datei in einen anderen ordner schiebe, er im anderen ordner immer noch vorhanden ist. finde ich angenehmer und sicherer, die datei auf dem alten platz erst hinterher zu löschen. seit kurzem geht das aber nicht mehr: wenn ich die datei verschiebe, ist sie an dem alten ort nicht mehr vorzufinden... wie kann ich das ändern?
danke und schöne grüße,
natalie
 
Beim verschieben die Wahl-Taste drücken und die Datei wird kopiert, statt nur verschoben!
 
verschieben ist der normalfall. daraus wird kopieren nur dann, wenn du auf ein anderes volumen verschiebst, oder du das ursprungsverzeichnis nicht verändern darfst. also haben sich entweder deine volumen oder deine zugriffsrechte geändert.

bot
 
Zurück
Oben Unten