Kopieren schlägt fehler - Fehler 1309

Diskutiere mit über: Kopieren schlägt fehler - Fehler 1309 im Mac OS X Forum

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hi,

    ich versuche zum xten Mal Datein auf meine externe FW-Platte zu spielen. Nach einer Weile kommt dann eine Fehlermeldung "...da ein unbekannter Fehlr aufgetreten ist (Fehler -1309)". Weiß jemand was das sein kann?

    Sorry, aber sowas ist mir unter Windows nie passiert ;(
     
  2. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hab den Fehler gefunden. Eine Datei darf nur mac 4GB auf Fat32-Systemen haben. Argh.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die externe Platte so zu formatieren, dass sie auf Win und Mac laufen, aber es keine Begrenzungen wie z.B. Dateigröße gibt?
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
  4. m_cohen

    m_cohen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2005
    Ich habe prinzipiell das selbe Problem. Ich dachte da aber an eine Partition der externen Festplatte, die ich mit dem Mac beschreiben kann (files größer als 4GB) und unter Windows wenigstens lesen. Auf welches Filesystem formatiere ich die ext. Festplatte dann? Und wie?
     
  5. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Habe mehrere 6BG files die ich gerne auf eine externe Festplatte kopieren würde, aber es ist einfach nicht möglich.
     
  6. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Wirklich niemand eine Idee? Ich kann doch nicht der einzige / erste sein der über dieses Problem gestolpert ist, oder?

    Grüße

    John
     
  7. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Hat niemand einen Lösungsvorschlag? Ich habe 3 x 6GB Daten die meine Platte im PB komplett blockieren weil ich sie nicht auf meine externe Platte auslagern kann.

    Hilfe!

    Für jeden Fingerzeig dankbar!

    John
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Kein Lösungsvorschlag, nur ein Ansatz bis es eine Lösung gibt,Externe Platte in 2 Partionen teilen, 1x Fat32 für beides Win und Mac(wenn das der Grund ist warum das kopieren nicht klappt) und eine Mac Partition, hierdrauf dann die 3x6GB schmeißen, der Transfer sollte kein Prob darstellen, PB ist wieder frei, denke das ist das wichtigste und wenn es dann eine Lösung mit dem Win und für Win sichtbar gibt kann man ja die gesicherten Daten hin und her schicken/verschieben.
     
  9. malindi

    malindi Gast

    Und wie ist es wenn man man dieses externe Platte mit diesem "ntfs" formatiert, geht dann mehr als 4gb und ist sie dann auf mac und win lesbar?
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ja und ja.
    Allerdings ist sie von OS X nicht beschreibbar...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopieren schlägt fehler Forum Datum
Daten von Mac kopieren Mac OS X Montag um 19:06 Uhr
iPhoto Library kopieren schlägt fehl Mac OS X 07.04.2011
Finder: iPhoto Library kopieren schlägt fehl Mac OS X 06.09.2009
Kopieren einiger großer Dateien von ext. Platte schlägt fehl - was nun? Mac OS X 18.04.2009
Datei mit Finder kopieren schlägt fehl: Alternativer Dateibrowser? Mac OS X 02.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche