Kopieren per VNC ?

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallöchen zusammen.

Habe ein kleines Problem mit VNC bzw. eine Frage zu VNC.Ich benutze auf dem MAc Chicken of VNC und auf dem Windows Server als Host Real VNC. Das ganze funktioniert auch ganz pröchtig über DSL aber ich vermisse irgendwie eine Funktion mit der ich Daten kopieren kann. Genauer gesagt möchte ich gerne daten von OSX (also Chciken of VNC) auf den Windows Server kopieren (Real VNC). Gibt es da eine funktion mit der ich das machen kann oder brauche ich dazu zwingend eine VPN-Verbindung.

Danke für die Antworten...
 
Der Betrieb von VNC beschränkt sich meines Wissens nach a) auf das Aufzeichnen der Maus- und Tastaturbewegungen am Client und das Übertragen der aufgenommenen Daten zum Server und b) auf das Abfilmen des Schirms des Servers, die mehr oder (eher) weniger elegante Übertragung der Bilder und das Darstellen auf dem Schirm des Clients.
Von dem darunterliegenden Betriebssystem, insbesondere dessen Fähigkeiten in Bezug auf den Umgang mit Dateien im Netz hat VNC nicht viel Ahnung.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als auf die "herkömmliche" Weise Daten zu kopieren...
 
dachief schrieb:
...
aber ich vermisse irgendwie eine Funktion mit der ich Daten kopieren kann. Genauer gesagt möchte ich gerne daten von OSX (also Chciken of VNC) auf den Windows Server kopieren (Real VNC).
...
Die gibt es nicht und die kann es protokollbedingt auch gar nicht geben.
 
Zurück
Oben Unten