Kopieren Ordner in gleichnamigen Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martinibook, 27.02.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich habe einen Ordner X, in den ich auch wiederum Unterordner erstelle. Auf meiner externen Platte habe ich denselben Ordner X, in dem sich alte Unterordner befinden. Wenn ich unterwegs bin, kommen neue Unterorder (a, b, c) in den Ordner X auf der Lokalen Platte. Wenn ich zuhause bin, würde ich gerne einfach nur den Ordner X nehmen, auf die Externe Platte ziehen und Fertig.

    Das habe ich einmal gemacht, da fragt er mich, ob ich überschreiben will. Ich sage "ja" und er ersetzt meine gesammten alten Unterordner durch die neuen (a, b, c).

    Geht das irgendwie, dass der einfach die neuen Ordner da rein "verzahnt"?

    Martin
     
  2. Aleks

    Aleks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Was heisst verzahnt, syncen?? Wenn ja dann gibt es Tools dafür, z.B. Deja Vu! Dann werden nur die geänderten Dateien kopiert undnicht immer alles!
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also diese Ordner ist der iTunes Ordner auf der internen und externen Platte. Wenn ich einen neuen Interpreten haben, kommt ja ein neuer Ordner hinzu. Diesen Ordner kann ich rüberverschieben. Wenn ich allerdings Episode 1 vom Podcast schon auf der Externen Platte habe und den zweiten auf die die Interne Runterlade, habe ich jeweils den Ordner "Podcasts" auf beiden Platten. Wenn ich diesen rüberziehe und auf Überschreiben klicke, ist die alte Episode weg. Ich will aber beide haben.

    Martin
     
  4. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Dann kopiere doch nicht den Ordner sondern den Inhalt/die einzelnen Dateien. Auf diese Weise kommt bei bereits vorhandenen Daten eine Warnmeldung, neue werden kopiert.
     
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ja, so muss ich aber jeden Pocast-Ordner usw. einzelnd aufmachen, rüberkopieren...
    Genau das möchte ich etwas einfacher haben.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopieren Ordner gleichnamigen
  1. fly-kai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    100
    geronimoTwo
    05.11.2016
  2. spiderjoe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    891
    spiderjoe
    30.06.2013
  3. Iceberg70
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    326
    Sycorax
    29.11.2012
  4. PapageiBlu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    548
    PapageiBlu
    17.01.2012
  5. tobisagt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.491
    tobisagt
    15.09.2011