Kopieren Einfügen Office 2004 X

Mr.Ping

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
noch eine frage.

ich kann nichts einfügen.
- zb iTunes bild kopieren - im word einfügen - kommt nix
- zb Safari - bild kopieren (aus website) - im word einfügen (oder PP) - kommt nix

alles andere - bei alles anderen programmen geht das.


office 2004 - tiger 10.4.3
 
Ja und Nein

das geht, ist aber mist, weil zb. aus iphoto und safari rüber schieben geht dann nur, wenn ich die fenster habwegs nebeneinander habe und bei den bildern in iphoto kommts dannv or, dass eben das was ich brauch eben nicht mehr da ist, weil ich das fenster ja halb aus dem sichtbereich schieben muss, damit ich word / pp sehe.

kann doch net sein, dass bei einem so teuren programm, nett mal kopieren/einfügen geht.
 
Word scheint das nicht zu unterstützen. Bei Textedit z.B. gehts ohne Probleme.
 
aber das kann man doch net verkaufen - wollen die die macleute verkraulen?
genau so mit der farbe der effektfüllung (verlauf), im treath weiter unten)
kann net sein, dass man net mehreren folien keinen individuellen verlauf mit selbst gemischen farben zuordnen kann.

also copy/past ist das mindeste, das geht in jedem kl. sch.-programm
 
soeren.karch schrieb:
das geht, ist aber mist, weil zb. aus iphoto und safari rüber schieben geht dann nur, wenn ich die fenster habwegs nebeneinander habe und bei den bildern in iphoto kommts dannv or, dass eben das was ich brauch eben nicht mehr da ist, weil ich das fenster ja halb aus dem sichtbereich schieben muss, damit ich word / pp sehe.

kann doch net sein, dass bei einem so teuren programm, nett mal kopieren/einfügen geht.


dafür gibts exposé...
 
ich kann des net akzeptieren, net bei office, net heutzutage - sorry, da muss es ne lösung geben - auch für die farben usw - unter windows gehts ja auch, oder will MS die macleute nun auch nerven?
 
soeren.karch schrieb:
also copy/past ist das mindeste, das geht in jedem kl. sch.-programm

Wie mein Vorredner schon sagte: Dafür gibt es Exposé mit aktiven Ecken und Drag 'n Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeren.karch schrieb:
ich kann nichts einfügen.
- zb iTunes bild kopieren - im word einfügen - kommt nix

Klappt bei mir einwandfrei.
(Eine Möglichkeit: Bild in iTunes mit Rechstsklick kopieren und dann in Word mit Apfel + C einfügen)

soeren.karch schrieb:
- zb Safari - bild kopieren (aus website) - im word einfügen (oder PP) - kommt nix

Klappt bei mir einwandfrei.
(Eine Möglichkeit: Per Drag 'n Drop aus Safari ziehen mit aktiven Ecken und Exposé Word hervorholen und auf das Dokument fallen lassen)

Getestet unter Office 2004 - OS X 10.3.9
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry itunes meinte ich nicht.
probier mal iphoto, oder safari - das geht nur mit schieben.

es wär auch mal interessant wie das mit dem powerpoint bei euch klappt (2 etagen tiefer)

ich bin eigentlich system-abmin für mac/win/linux - aber es gibt halt sachen, die kunden gewöhnt sind und die zum alltag gehören, die auch funzen sollten.

geht auch sonst - microsoft macht mal wieder die probleme künstlich, ob bei pp oder word.
 
mad-mongo schrieb:
Klappt bei mir einwandfrei.
(Eine Möglichkeit: Per Drag 'n Drop aus Safari ziehen mit aktiven Ecken und Exposé Word hervorholen und auf das Dokument fallen lassen)

Merkwürdig. Kopieren (entweder apfel+c oder mit ctrl+mausklick [rechte maustaste, was ist das ;)]) und dann per apfel+v in word einfügen funktioniert nicht, wobei die gleiche Aktion in Textedit zum Erfolg führt, sprich das Bild ist auf jedenfall in der Zwischenablage.

Habe die neusten Versionen von System und Office.
 
soeren.karch schrieb:
sorry itunes meinte ich nicht.
probier mal iphoto, oder safari - das geht nur mit schieben.

Klappt bei mir einwandfrei.
(Eine Möglichkeit: Per Drag 'n Drop aus iPhoto ziehen mit aktiven Ecken und Exposé Word / Powerpoint hervorholen und auf das Dokument fallen lassen)

Oder verstehe ich da jetzt etwas nicht richtig?

Klappt Drag 'n Drop nicht?
Oder klappen die Shortcuts Apfel + C und Apfel + v nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab auch das neueste (also mein schiegerpapa, dem hab ich vom mini überzeugt, weil ich mir systempflege und eben die ganzen win-probleme ersparen wollte) nun hat er aber MS-Office und irgendwie kommen da "alte" bekannte durch.
nichr dass der mac der himmel auf erden ist, das gibts eh net - abe rich arbeite seit 9 jahren mit beidem und seit 3 jahren nur noch am mac.

hm, da muss eben mal MS was machen, werden sie aber net.
 
Zurück
Oben Unten