Kopieren ein Film Playlist auf externe Platte

P

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.114
Reaktionspunkte
2.144
Also, ich möchte etliche Filme auf eine externe Platte kopieren, da ich kurz in den Urlaub fahre,
Mit Apple TV und Laptop :)

Von Hand im Finder kopieren mit Suchen ist mir zu umständlich, da die Plate eine alte USB 2 Platte ist.

Ein Burn Folder geht nicht, da man Burn Folder nicht mit Drag and Drop kopieren kann.
Ein Folder mit Shortcuts geht auch nicht. Nur die Shortcuts werden kopiert.

Also habe ich einfach eine iTunes Playlist erstellt und in der Tat kann man den Inhalt markieren und auf ein Finder Window ziehen.

Hier ist das kleine Problem. Die Video Qualität der Filme ist wild durcheinander, da ich mehrere Formate für den iOS Sync habe (also HD und SD und HQ-SD)

Jetzt muss ich in der Playlist mit Rechtsklick bei jedem Film die "Video Quality" einstellen.
Hat jemand sonst noch einen Tipp?

Die Idee ist, eine Liste von Filmen zu erstellen und dann alle auf einmal zu kopieren.
Platz um alle zu duplizieren und dann SCHNELL zu kopieren hab ich leider nicht.

Danke für jede Idee.

EDIT: Ja ja, der Threadtitel ist schon wieder verhunzt.
 
Kannst du die Videoqualität/Datenrate nicht als Kriterium in einer intelligenten Wiedergabeliste benutzen? Oder als Spalte im iTunes-Fenster einblenden?
Die verschiedenen Varianten liegen doch sicher als einzelne Titel in iTunes vor - oder ist das bei deiner (vermutlich neueren) iTunes-Version anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Hmm. An eine Smart Playlist hatte ich noch gar nicht gedacht. Die könnte ich ja sogar in eine andere Playliste ziehen oder im "Zehnerpack" auf die Platte ziehen.
Ich bin gerade nicht am Rechner, aber Danke. Die Idee klingt gut.
 
Zurück
Oben Unten