"Kopieren der Objekte vorbereiten" in Schritt 7 von 7 dauert ewig...

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Nach einer abgeschlossenen Wiederherstellung auf 8.4 wird dieser Schritt jetzt schon seit über einer halben Stunde angezeigt. Wenn ich ihn abbreche und wieder neu synchronisiere, dann ist es wieder genau so.

Mein iPhone 4S ist ziemlich voll (1'300 Musikstücke, 30'000 Fotos, und 230 Apps), hat aber noch 7 GB frei, und im eingeschwungenen Zustand dürfte das doch nicht sein, oder?

iStat zeigt auch keine besondere CPU-Belastung und keinen Traffic im Internet und auf den Laufwerken an.
 
Mach mal mit dem iPhone einen Hardreset und verbinde es neu mit iTunes. Vielleicht bringt das was.
 
Mach mal mit dem iPhone einen Hardreset und verbinde es neu mit iTunes. Vielleicht bringt das was.
Was heisst "Hardreset". Meinst du das längere Drücken des Powerknopfes? Das ist letzten Endes aber wohl auch nur ein Software-Reset, und das habe ich zwischenzeitlich schon einige Male gemacht.

Es ist zum Verzweifeln, wie exzessiv lange bei mir alle Varianten laufen. Ich habe mittlerweile meine 30'000 Bilder gelöscht, die ich im Verdacht hatte, und jetzt nudelt er trotzdem wieder schon eine halbe Stunde im Schritt 7 von 7 bei "Auf das Anwenden der Änderungen warten".

Ich werd' noch depressiv... :(
 
Ein Grund weshalb ich die iTunes sync nicht mehr nutzte. Das 7 von 7 Problem....
 
Ich würde sagen Rechner neu starten. Und dann nochmal probieren.
 
Ich würde sagen Rechner neu starten. Und dann nochmal probieren.
Etwas depressiv kann ich darauf nur antworten, dass ich das alles schon vielfach gemacht habe... Mir sind alle Ideen ausgegangen, und das schlimme ist, dass ja auch jeder neue Versuch erstmal locker eine halbe oder ganze Stunde braucht...

Ich erwäge jetzt ernsthaft, das iPhone von Grund auf neu zu installieren, zunächst ohne überhaupt ein Backup einzuspielen, um zu sehen, ob ich dann auch noch solche Hickups habe.
 
Ein Grund weshalb ich die iTunes sync nicht mehr nutzte. Das 7 von 7 Problem....
Tja, aber die Alternativen...

Kann ich eigentlich die Aperture-App (über den Papierkorb) löschen und anschliessend vom App-Store wieder installieren (und auf eine Backup-Aperture-Library ansetzen)?
 
Ich versuche jetzt mal, mein iPhone von Grund auf neu einzurichten, um festzustellen, was bei mir im Gesamtsystem faul sein könnte. Deshalb habe ich es per Wiederherstellen total zurückgesetzt.

In iTunes stelle ich fest, dass ich zwar einige Apps auswählen kann, und auch Bilder über Aperture, aber wenn ich dann auf "Synchronisieren" klicke, dann läuft iTunes in 5..10 Sekunden durch 4 von 4 Schritten, hat aber anschliessend gar nichts gemacht.

Worauf könnte das hindeuten?

EDIT: Ich korrigiere mich:

Fotos über Aperture und Apps kann ich erfolgreich syncen.

Bei Musik (in der Inhaltsleiste des iPhones) erscheint aber "iCloud-Mediathek ist aktiviert". Wie kann ich das ändern, so dass ich manuell Wiedergabelisten angeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die iCloud Mediathek auf dem iPhone abschalten. Ansonsten werden die Playlisten über die Cloud synchronisiert.
 
Da würde ich doch glatt mal bei Einstellungen Musik nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten