Kopfhörer Vergleichstest: Apple In-Ears, gegen Shure, Denon und weitere

M

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,

nachdem ich zwangsweise schon einige Kopfhörer an meinem iPod und iPhone durchgemacht habe hier mal mein subjektiver kurzer Vergleichstest.

Apple iPhone Orginal
Klanglich flach, wenig Bass, bequem

CreativLabs EP630
In-Ear, überbetonter Bass, klingt für mich übel, relativ unbequemer Sitz, Kabel muß über dem Ohr getragen werden da sonst die Kabelgeräusche zu laut.

Shure SE210
erstklassig Klang, präziser Bass, Kabel muß über dem Ohr getragen werden da sonst die Kabelgeräusche zu laut, viele unterschiedliche Ohradapter im Lieferumfang, sehr starre Kabel (dadurch nach ca. 1 Jahr bruch der Isolation an mehreren Stellen, darunter auch direkt am Hörer)

Denon C551
erstklassiger Klang (klanglich etwas über dem Shure), bequemer Sitz aber etwas schwer, Kabel muß über dem Ohr getragen werden da sonst die Kabelgeräusche zu laut

Apple In-Ear (neues Model)
klasse Klang (Shure Niveau), sehr bequem, Kabel kann nicht über das Ohr getragen werden (Mikro ist sonst über dem Ohr), muß aber auch nicht da kaum Kabergeräusche auftreten.

Mein Ranking

5. CreativLab EP630
4. Apple Orginal
3. Shure SE210
2. Apple In-Ears
1. Denon C551 (den als iPhone Version wäre optimal)

Ich höre alles von ABBA bis Zappa und Radio über das Web. Täglich ca. 3 Stunden in der Stadtbahn auf der Fahrt zur Arbeit und zurück und das schon über mehrere Jahre.

Ich hoffe ich konnte manchem bei der Kopfhörersuche weiterhelfen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten