Kopfhörer rausziehen --> pause

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
kann man die funktion deaktivieren, dass wenn der kopfhörer rausgezogen wird, der ipod direkt auf "pause" geht?

ich hatte mir sennheiser-kopfhörer gekauft für 130 eur für eine bessere sound qualität. wenn ich den ipod nun leicht bewege geht er immer wieder auf pause. das passiert bei den original-kopfhörern nicht! an den kopfhörern kanns nicht liegen, da hatte ich mehrere verschiedene probiert, an meinem ipod kanns auch nicht liegen, denn das problem besteht bei anderen ipods auch!

ich finde diese funktion ohnehin krass überflüssig: erstens merkt man ohnehin dass man etwas verpasst wenn kein sound mehr kommt und zweitens ist das eine windows-mässige bevormundung durch apple!
 
Ich möchte mich gerne dem Eröffner diese Threads (so's denn einer wird) anschließen.

Meinen ipod 4G besitze ich erst eine Woche.
Schon beim ersten Betrieb mit Schlummermusik in der Sauna stoppte der ipod immer wenn ich ihn weglegte.
Zunächst dachte ich, dies sei bedingt durch elektrostatische Aufladung,
immer wenn ich ihn in das Stoffbeutelchen steckte.
Doch jetzt bin ich selbst draufgekommen:
Der Stecker meiner SONY Ohrpropfen scheint nicht immer den optimalen Kontakt zu haben.
Bei Bewegung des Kabels kann es dann mal vorkommen dass der Kontakt unterbrochen wird und der ipod auf 'Pause' geht.

Auch ich würde diese Funktion gerne deaktivieren.
Wer weiß Rat?
 
weiss wirklich niemand rat? oder gibt es keine möglichkeit, diese funktion zu deaktiveren? sollte bei einem apple-produkt ja schon drinliegen...
 
Es gibt keine Möglichkeit! Ich warte auch schon darauf, dass sich da bei Apple was tut! Auf meinem mini ist es zwar nicht soo schlimm aber trotzdem nervig.
 
keine ahnung...aber nen iPod inner sauna? ist das gesund???
 
bumbazz schrieb:
zweitens ist das eine windows-mässige bevormundung durch apple!

Junge, Junge, so langsam drehen hier einige wirklich ein ganz großes Rad.
Pause-Funktion, blinkende LED, Startgong, was nicht alles geändert werden soll
:rolleyes: (und ja, sikomat, diese Antwort ist verdient :D)

für die Ignore-List: Ren Hoek
 
hab in einem englischsprachigen forum gelesn, dass es helfen soll einen teil des klinkensteckers mit etwas lack oder ähnlichem zu bestreichen. ich find jetzt allerdings grade das bild nicht, welcher teil da gemeint war
 
Ich finde auch, daß diese Funktion schaltbar gemacht werden sollte. Aber persönlich habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aus meiner Sicht ist es ein tolles Feature. Die Originalen Apple-Ohrhöhrer habe ich aber noch nie benutzt und Fehlfunktionen habe ich trotzdem noch nicht beobachtet. (Hoffentlich werde ich das auch nicht...)
 
wenmi schrieb:
hab in einem englischsprachigen forum gelesn, dass es helfen soll einen teil des klinkensteckers mit etwas lack oder ähnlichem zu bestreichen. ich find jetzt allerdings grade das bild nicht, welcher teil da gemeint war

Vielleicht hat jemand eine Zeichnung der 3,5mm-Klinkenbuchse des ipod.
Daraus könnte man sicher einige Rückschlüsse ziehen.
Wenn ich mir den Stecker meines iTrip anschaue dann schließe ich daraus
dass die Buchse etwas komplexer aufgebaut ist als herkömmliche 3,5mm-Klinkenbuchsen.


Übrigens benutze ich meinen ipod nicht in der Sauna direkt sondern nur im
Ruheraum zum Einschlummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das problem eigentlich umgehen, wenn man die nicht-apple-kofphörer in die ipod-fernbedienung steckt???
 
Stereoklinkenbuchsen neigen beim Ein- und Ausstöpseln zu Kurzschlüssen.
 
Die Funktion ist nicht krass überflüssig sondern krass nützlich! Man merkt es nicht immer, dass nix mehr passiert... Ich find das gut! Wenn der Stecker in der Hosentasche bei nicht eingestöpselten Hörern mal rausflutscht, wird nicht der ganze Akku leergesaugt!

Pro!
 
Ich find die Funktion super, da man einen Verstärker nicht bei entfernten Lautsprechern/Ohrhöhrern betreiben soll. Der Widerstand geht gegen unendlich und die Endstufe kann zerstört werden; ist für mich ein Feature, bei dem sich zeigt, dass Jonathan Eve und Kollegen mehr nachdenken als andere ("it's the good part of the brain they are thinkin' with ... ") :p
 
mann was haben mache für probleme-ich hatte noch nie probleme mit apple, irgendwas macht ihr falsch ;)
 
ich wusste gar nicht das diese Funktion existiert ^^ naja hab ja auch ein 3 gen. iPod :D
da war der iPod noch schoen :p
 
Zurück
Oben Unten