Kopfhörer rausziehen --> pause

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von bumbazz, 30.11.2005.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    kann man die funktion deaktivieren, dass wenn der kopfhörer rausgezogen wird, der ipod direkt auf "pause" geht?

    ich hatte mir sennheiser-kopfhörer gekauft für 130 eur für eine bessere sound qualität. wenn ich den ipod nun leicht bewege geht er immer wieder auf pause. das passiert bei den original-kopfhörern nicht! an den kopfhörern kanns nicht liegen, da hatte ich mehrere verschiedene probiert, an meinem ipod kanns auch nicht liegen, denn das problem besteht bei anderen ipods auch!

    ich finde diese funktion ohnehin krass überflüssig: erstens merkt man ohnehin dass man etwas verpasst wenn kein sound mehr kommt und zweitens ist das eine windows-mässige bevormundung durch apple!
     
  2. Silverback

    Silverback MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Ich möchte mich gerne dem Eröffner diese Threads (so's denn einer wird) anschließen.

    Meinen ipod 4G besitze ich erst eine Woche.
    Schon beim ersten Betrieb mit Schlummermusik in der Sauna stoppte der ipod immer wenn ich ihn weglegte.
    Zunächst dachte ich, dies sei bedingt durch elektrostatische Aufladung,
    immer wenn ich ihn in das Stoffbeutelchen steckte.
    Doch jetzt bin ich selbst draufgekommen:
    Der Stecker meiner SONY Ohrpropfen scheint nicht immer den optimalen Kontakt zu haben.
    Bei Bewegung des Kabels kann es dann mal vorkommen dass der Kontakt unterbrochen wird und der ipod auf 'Pause' geht.

    Auch ich würde diese Funktion gerne deaktivieren.
    Wer weiß Rat?
     
  3. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    weiss wirklich niemand rat? oder gibt es keine möglichkeit, diese funktion zu deaktiveren? sollte bei einem apple-produkt ja schon drinliegen...
     
  4. mkey

    mkey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Es gibt keine Möglichkeit! Ich warte auch schon darauf, dass sich da bei Apple was tut! Auf meinem mini ist es zwar nicht soo schlimm aber trotzdem nervig.
     
  5. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    keine ahnung...aber nen iPod inner sauna? ist das gesund???
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Junge, Junge, so langsam drehen hier einige wirklich ein ganz großes Rad.
    Pause-Funktion, blinkende LED, Startgong, was nicht alles geändert werden soll
    :rolleyes: (und ja, sikomat, diese Antwort ist verdient :D)

    für die Ignore-List: Ren Hoek
     
  7. wenmi

    wenmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    hab in einem englischsprachigen forum gelesn, dass es helfen soll einen teil des klinkensteckers mit etwas lack oder ähnlichem zu bestreichen. ich find jetzt allerdings grade das bild nicht, welcher teil da gemeint war
     
  8. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Ich finde auch, daß diese Funktion schaltbar gemacht werden sollte. Aber persönlich habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aus meiner Sicht ist es ein tolles Feature. Die Originalen Apple-Ohrhöhrer habe ich aber noch nie benutzt und Fehlfunktionen habe ich trotzdem noch nicht beobachtet. (Hoffentlich werde ich das auch nicht...)
     
  9. Silverback

    Silverback MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Vielleicht hat jemand eine Zeichnung der 3,5mm-Klinkenbuchse des ipod.
    Daraus könnte man sicher einige Rückschlüsse ziehen.
    Wenn ich mir den Stecker meines iTrip anschaue dann schließe ich daraus
    dass die Buchse etwas komplexer aufgebaut ist als herkömmliche 3,5mm-Klinkenbuchsen.


    Übrigens benutze ich meinen ipod nicht in der Sauna direkt sondern nur im
    Ruheraum zum Einschlummern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  10. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    kann man das problem eigentlich umgehen, wenn man die nicht-apple-kofphörer in die ipod-fernbedienung steckt???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopfhörer rausziehen pause
  1. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.646
  2. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    510
  3. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    830
  4. MrJ83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.332
  5. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.916

Diese Seite empfehlen