kopfhörer passform

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von vert, 30.03.2007.

  1. vert

    vert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.02.2006
    wie finde ich das am besten raus?
    ist ja sehr subjektiv, da so ziemlich jeder ien andres ohr hat.

    also folgendes: ich brauch neue kopfhörer, zum einen weil dei die ich bis jezt habe entweder kaputt sind, oder immer aus dem ohr rausfallen.
    weiterhin schirmen sie allesamt nicht sonders ab, folglich drehe ich (auch wenn ichs eigentlich besser weis) im zug ziemlich laut auf, und darf mich dann abends in ruhigen momenten ober ein nettes pfeifen freuen.
    da wären doch in ears angesagt?

    zur form meiner ohren: sehen halt ohr artig aus :D ne beschreibung bring nix, aber mal ne liste was für hörer ich habe:
    die orginal ipod hörer (nano 1g): sehen ja ganz nett aus, aber eine kopfbewegung oder ein kleiner ruck am kabel, und plopp sind sie draußen. auserdem kommt nix im ohr an. auch bei leichten umgebungsgeräuschen muss ich auf ungesunde lautstärken gehen.
    sennheiser mx70 sport:gleiches phänomän wie die ipod hörer. eine bewegung und weg sind sie, auserdem schirmt nix ab.
    sandisk sansa ohrhörer: bis jetzt die beste passform. abschirmung auch nicht so toll, aber besser als die andren. und nein, das universum kolabiert nicht wenn man sansa hörer in einen ipod steckt. sind nur leider kaputt.
    0815 watson in ears: abschirmund ist ok, aber sie werden durch eine art silikon regenschirm im ohr gehalten, und der hält sie nicht lange. ich steck die rein, und dann höre ich eine langes rauschen wie die aufwölbung des schirms sie langsam nach ausen treibt, und dann ...plopp
    0815 kopfhörer aus dem mercedes benz museum: war da schom mal jemand? ist echt klasse. und man daf die kopfhörer behalten:D sind solche großen dinger die mit einem bügel hinterm ohr auf dem ohr gehalten werden. tragen isch also sher angenehm, aber leider null abschirmung.


    wie es sich für einen guten macuser gehört, hab ich natürlich erstmal die sufu benutzt, und da läuft es ja recht eindeutig auf sennheiser cx300 oder shures (auch gern die günstigeren) raus. allerdings sind die threads voll von diskussionen über die stärke der bässe, und die blechernheit der höhen usw., aber das ist mir eigentlich weitestgehend wurscht. audiophil, sowie ipod und bahn geht eh nicht ;) das einzige was mich interesiert ist passform und abschirmung.

    die shures scheinen mir da die nase vorne zu haben, vor allem da eine sher große auswahl an stöpseln mitgelifert wird.
    es gibt auch welche mit anpassbaren schaumstoffteilen (so wie die gelben ohrstöpsel) und das scheint mir am sinnvollsten, daher einige spezifische fragen dazu:
    ist das eher wie die rundlicheren kegelförmigen gelben stöpsel, oder wie die zylinderförmigen?
    kann ich noch gespräche verstehen? bei den ohrstöpseln finde ich es immer wieder faszinierend das die (zb auf konzerten) zu hohe lautstärken wunderbar rausnehemen, aber gespräche ohne probleme durchlassen.
    wie stark drücken die? manche schäume expandieren ja so massiv das man meint die dinger wollen das ohr sprengen.

    vert
     
  2. Kipfi

    Kipfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Super Idee - ich bin auf der Suche nach genau dem Selben, gute Abschirmung ist Nr. 1, Klang zwar auch wichtig, aber Nr. 2.
    Die Apple-In-Ear-Hörer bringen da gar nichts, sind natürlich auch nicht dafür gedacht. Es gibt von Sennheiser welche, die laut Packung angeblich super abschirmen, aber die sind genau so wie die von Apple, nix mit Abschirmung, die gehen ebenso wenig in den Gehörgang rein.
    Was du zur Sprache sagst, habe ich mit normalen Schaum-Ohrstöpseln bemerkt, in Tanzlokalen, wo es wahnsinnig laut ist, und alle sich ins Ohr schreien, kannst du dich mit Stöpseln ganz normal unterhalten, das sorgt bei nicht-gesöpselten Leuten immer für Verwirrung.
    Also - bin gespannt, ob hier was Gutes kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kopfhörer passform
  1. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.651
  2. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    510
  3. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    831
  4. MrJ83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.332
  5. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.916