Kopfhörer mit Fernbedienung: beschränkt Funktionsfähig am iBook?

WanTan

WanTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
754
Reaktionspunkte
94
Hu hu,

ich habe mir neue Kopfhörer gekauft die eine integrierte Fernbedienung haben. Sie funktionieren einwandfrei mit dem iPod nano (aktuelles Model) und iMac (aktuelles Model) nur leider mit dem iBook (siehe Signatur) nicht. Dort höre ich von den Songs nur die Instrumente und der Gesang ist nur noch minimal wahrnehmbar. Nur wenn ich den Fernbedienungsknopf drücke ist die volle Qualität wahrnehmbar. Nun lässt sich der Knopf aber nicht arretieren sonder müsste die ganze Zeit gedrückt werden. Ich stelle jetzt mal die naive Frage ob es eine Lösung gibt? Ich vermute jedoch das die Hardware einfach zu "alt" ist :confused:

Liebe Grüße
 
Deine Vermutung ist richtig. Evtl kommt der Ton richtig raus wenn du den Stecker nicht ganz rein steckst. Allerdings könnte dann das iBook wieder auf Lautsprecher umschalten. Etwas probieren sollte aber nicht schaden.
 
Ohhhhhh dann habe ich ja richtig vermutet, schade. Wer hätte gedacht das mal so was simples wie ein Kopfhörerausgang technisch zu alt sein kann um nicht mehr richtig zu funktionieren.
Aber danke für die Antwort und ich werde etwas rumexperimentieren. :cool:
 
Zurück
Oben Unten