Kopfhörer Empfehlung

@

@dart

I love my ipod! Nur - ich hasse die mitgelieferten Kopfhörer! Sind zwar süß, aber Klang nenne ich das nicht!
Suche jetzt verzweifelt neue Kopfhörer! Gerne in ear oder head! Beides wäre schön! Preislich bin ich recht flexibel! Bin dankbar um jeden Tip! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Kopfhörer

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem "in ear" System raten.
Was den Preis angeht... Es gibt saugute in ear Kopfhörer von Bose. Klanglich absolute Referenz, kosten 100€. :rolleyes:
Mir war das auch zu viel. Ich habe mich für das in ear System von Creative entschieden. Laut Testbericht für den Otto-Normal-Hörer nicht wirklich vom Bose System zu unterscheiden und zum vernünftigen Preis von unter 30€ zu haben.

Gibts bei Amazon. http://www.amazon.de/dp/B0009G6FQI/

Hier das in ear System von Bose:
http://www.bose.de/DE/de/home-enter...hones/bose-in-ear-headphones/availability.jsp

Ich bin hochzufrieden mit den Creative Stöpseln und nutze sie zusammen mit einem IPOD NANO.

MfG

schorlehubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ganz klar der Senheiser PX100!Kostet ca. 50€. Der Klang ist wirklich zufriedenstellend.Nach meiner subjektiven Meinung vom Klang sogar besser als der angesprochene Bose.Der Bose hat einen hervoragenden Bass aber mich hat er vom gesamten Klangbild nicht wirklich überzeugt. Wenn es bei dir nicht so sehr aufs Geld ankommt, kannst du dir auch noch die größeren Senheiser Modelle angucken(PX 150/200) Ich habe den 150er auch schon gehört. Er klingt noch ein bisschen feiner aber nicht soooo viel besser imho. Eine grundlegende Frage ist natürlich, ob du wirklich einen Bügelkopfhörer haben willst. Ich habe es nicht bereut, da er einen sehr großen Tragekomfort besitzt und selbstverständlich ein voluminöseres Klangbild.
ALSO Senheiser PX100=) viel Spaß bei deiner Suche...mfg
 
Also, klar hätte ich gerne in ear Kopfhörer - aber gerade überlege ich, ob ich nicht zwei kaufe :rolleyes: hör zu Hause auch recht gerne über Kopfhörer (ist manhmal angenehmer mit WG Mitbewohnern:D ) - und sennheiser PX 200 hört sich dafür perfekt an. Aber was ist mit in ear?
 
Jippie, endlich mal ein neues Thema! :cake:
Und dann auch noch präzise formuliert!

Mal ernst: Da gibt es tausend Threads. Wenn Du schon Spezialberatung willst, musst Du zumindest sehr genau angeben, was Deine Bedürfnisse sind (was sollen sie kosten, was für Musik hörst Du, inear oder nicht), vielleicht hilft dann wer
 
Bin erst seit ein paar Tagen in dem Forum - habe Geduld mit mir :-(
Aber hab auch schon gute Tipps bekommen und lese gerade tapfer die alten postings....
 
@dart schrieb:
Bin erst seit ein paar Tagen in dem Forum - habe Geduld mit mir :-(
Aber hab auch schon gute Tipps bekommen und lese gerade tapfer die alten postings....

war ja net bös gemeint :D
 
Ja dann werde konkreter.Weil wenn dir bsp. Bass wichtig ist würde ich dir schon Bügelkopfhörer empfehlen etc. musikrichtung. Wie kodierst du deine mp3 oder willst du vlt auch CD's drüber hören???füttere uns;)
 
mein Liebling : Beyer DT770M, beachte-> M


...und dann gibt´s noch 100tausend andere,


und von Ultrasone hätte ich mir wohl einen gekauft, wenn ich nicht den beyer hätte, und den schätze ich sehr, da der am foh glatte 35db absenkt...
und er hat ne Lautstärkeregelung am Kabel und der Stecker ist mini-klinke mit nem schraubadapter auf 6,3


mfg,

marcsfree

Nachtrag: kannst dir auch von Hearsafe nen In-Ear anfertigen lassen- 3 wege, lol
 
Ok, ihr hungriges Volk - hier kommt das Futter::)

Also, alle mp3s haben 192 kb. Nun, also ich stelle eigentlich alles so gut wie es geht über itunes schon ein. Aber ich kann mich nicht auf eine Musikrichtung einlassen: ich habe inzwischen über 500 CDs und auch mindestens so viele CD über itunes gekauft - also was höre ich für Musik - alles???? Brauche also einfach wirklich ausgezeichnete Kopfhörer! Sennheiser finde ich als Bügelkopfhörer schon super. Aber das ist glaube ich alles an Info, die ich geben kann. Preislich würde ich sagen: 100 - 150 euronen ist ok!
 
Ist nur noch die Frage nach dem Bass offen.
Wer aber hohe bitrate nimmt und Wert auf guten Klang legt, ist meist kein Bassfetischist. Falls Du also klaren Sound willst, meine Empehlung:

Kauf Dir die Shure E2 und für den Rest des Geldes noch ein paar CDs.
Ich hatte mal die E3 und als sie dann (eigene Schuld) kaputt gingen, hats schon geschmerzt. Der Unterschied zwischen beiden ist klanglich schon ziemlich gering.

Das aber nur, falls es in-ears werden sollen
 
Sennheiser HD 205
der klang ist super und die kopfhörer schirmen außengeräusche bestens ab.
nur zu empfehlen!
 
Ja, die hab ich empfohlen bekommen, habe aber gehört, dass die Verarbeitung zu Wünschen übrig lässt - wie schaut es denn da bei dir? werden die Leitungen brüchig? Das haben mir einige erzählt (zwar 2 Jahre garantie drauf, aber immer einschicken ist auch doof!). Hab ich auch im Internet gelesen!
Ansonsten: nein, ich bin kein wirklicher bassfetichist! ;-)
 
@dart schrieb:
Also, klar hätte ich gerne in ear Kopfhörer - aber gerade überlege ich, ob ich nicht zwei kaufe :rolleyes: hör zu Hause auch recht gerne über Kopfhörer (ist manhmal angenehmer mit WG Mitbewohnern:D ) - und sennheiser PX 200 hört sich dafür perfekt an. Aber was ist mit in ear?

Von den PX 200 kann ich dir nur abraten. Vor etwa 2 Jahren hatte ich mir, nach dem ich die px 100 probe gehört habe, die px 200 geholt, da sie besser aussahen und ich mir dachte man gönnt sich ja sonst nichts (die PX200 waren ca. 20 Euro teurer).
Der Klang der PX 100 ist um längen besser, als der der PX200.


In ear Kophörer sind auf die Dauer meiner Meinung auch ungesünder, da man hier zum zu lauten hören neigt. Deshalb lieber Bügelkopfhörer und nicht zu laut hören.
 
Höre ich das erste Mal. Die haben sehr dicke Kabel, die scheinen mir eigentlich eher unzerstörbar.

Ich hatte mit meinen E3 maal einen kleinen Haar-Riss im Plastik im Hörer selbst, hat Shure anstandslos umgetauscht. Das scheint mir aber eher ein Risiko.
 
kingfisher81 schrieb:
In ear Kophörer sind auf die Dauer meiner Meinung auch ungesünder, da man hier zum zu lauten hören neigt. Deshalb lieber Bügelkopfhörer und nicht zu laut hören.

Andersrum wird ein Schuh draus. Da ich mit den inears keinen Umgebungslärm übertönen muss, höre ich damit deutlich leiser als mit den anderen, die ich bisher hatte
 
faxefaxe schrieb:
Andersrum wird ein Schuh draus. Da ich mit den inears keinen Umgebungslärm übertönen muss, höre ich damit deutlich leiser als mit den anderen, die ich bisher hatte

Ich höre durch meine Bügelkopfhörer auch ein bisschen lauter, aber ich denke nicht das wesentlich mehr im Ohr ankommt.Aber ich finde sie alleine schon vom tragekomfort wesentlich angenehmer als in ear...
 
Zurück
Oben Unten