Konzert-DVD als Audio-CD?

polyesterday

polyesterday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Moin und Servus.

Ich habe ein paar Konzert-DVDs die ich nun auch gerne mal im Auto hören würde. Gibt es ein Programm für OSX, mit dem ich die Tonspur (einfach) separieren und als Audio-CD speichern kann? Tipps, Infos, Webseiten?

Bin dankbar für jede Info.
 
mit "0SEx" (null-es-eh-ix) die DVD r-i-p-p-e-n, dabei Film und Ton unter Format ("Fmt") als "Element Streams" separieren. Unter "Ti" mußt Du gucken, den richtigen Teil zu erwischen (meist der längste Track).

Den AC3-Ton dann mit "mAC3dec" in MP3's umwandeln.
MP3's am einfachsten in iTunes imortieren und von dort aus eine Audio-CD (siehe Voreinstellungen) brennen.

Beide Progs zu finden bei Versiontracker.com

No.
 
Oder gleich als aiff oder wav exportieren und mit Toast brennen. Dann hast du keinen Qualitätsverlust durch die Mp3-Komprimierung.
 
mac3dec ist ja ganz nett, aber der output egal ob aiff, mp3 ist viel zu leise (verglichen mit ac3-datei). was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten