Konvertieren von mp3 zu AAC

P

!picasso!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen!


Früher konnte man doch in iTunes direkt mit der rechten Maustaste einen Song nach AAC konvertieren...

Irgendwie finde ich diese Funktion aber nicht mehr!
Gibt es die noch?

Will Hörbücher erstellen und dafür brauch ich die Dateien nicht in mp3 sondern AAC.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,
!picasso!

PS: letztes Update von itunes ist eingespielt und ich benutze einen Mac
 
Hast Du bei den Einstellungen unter Erweitert > Importieren denn auch Importieren mit AAC-Codierer ausgewählt?
 
afaik hängt das davon ab, was für ein Import-Format Du in den Einstellungen gespeichert hast. Hast Du MP3 drin, kannst Du per rechter Maustaste nur darin umwandeln, falls AAC nur AAC - probier's mal...
 
Unter Einstellungen->Erweitert->Import muss AAC als Format gewählt sein, dann hast im Kontextmenü wieder diese Option zum Umwandeln.

EDIT: Och menno, doofe Vordrängler...
 
Nein habe ich normalerweise nicht, da ich meine Musik ja weiterhin gerne in mp3 haben möchte...

Habe es eben aber mal getestet, nutzt mir aber für mein Problem auch nichts.
Die Funktion gibt es nach wie vor nicht, dass ich einen vorhandenen Song aus der Mediathek konvertiere...
 
Du brauchst es ja nicht ständig auf AAC stellen, sondern halt nur wenn Du etwas konvertieren möchtest.

Dann einfach den betreffenden Titel markieren und Rechtsklick drauf, dann kommt das Kontextmenü mit dem entsprechenden Punkt
 
Nein habe ich normalerweise nicht, da ich meine Musik ja weiterhin gerne in mp3 haben möchte...

Habe es eben aber mal getestet, nutzt mir aber für mein Problem auch nichts.
Die Funktion gibt es nach wie vor nicht, dass ich einen vorhandenen Song aus der Mediathek konvertiere...


Muss mich mal selbst zitieren...

Hat sich alles erledigt!
Mein iTunes hat die Einstellungen eben wohl nur nicht umgestellt weil es am Importieren von ner CD war.

Jetzt geht es und hier kann eigentlich geschlossen werden!

DANKE für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten