Konturen einer Zeichnung digital nachzeichnen

RiotVan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe User,

ich habe das Motiv für unseren "Abi-Pulli" gezeichnet und nun eingescannt, da man der Druckerei verständlicherweise eine Digitale Form des Motiven einreichen muss, muss ich die Zeichnung bzw. die Konturen nachzeichnen.

Wie mache ich dies am besten? Die Zeichnung ist ziemlich verwinkelt wie man im Anhang sehen kann.

Als Programme stehen Photoshop Cs5 und Illustrator zur Verfügung.

Die ersten Versuche mit Pfaden die Konturen nachzufahren ist gescheitert da es sehr unsauber aussah und es eine Menge zeit benötigt hätte.

Danke im Voraus!
Gruß RiotVan
 

Anhänge

  • kafkabi Kopie.jpg
    kafkabi Kopie.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.673
Das Video ist passend, finde ich. Für PS würde ich vorschlagen, über Bild/Korrekturen/Tontrennung (bei mir in PS CS IV) zu arbeiten und später über Kontrastanhebungen Kanten zu verstärken ...
 
vielen dank! werde alles mal ausprobieren und wenn fragen aufkommen, weiß ich ja wo ich schnell Hilfeleistung bekomme :)
 
ich habe das Motiv für unseren "Abi-Pulli" gezeichnet und nun eingescannt, da man der Druckerei verständlicherweise eine Digitale Form des Motiven einreichen muss, muss ich die Zeichnung bzw. die Konturen nachzeichnen.

Gescannt ist bereits digital.

An Deiner Stelle würde ich da keine Mühe reinstecken, bevor Du nicht mit einem T-Shirtdrucker ganz konkret über dieses Motiv gesprochen hast. Ich würde nämlich davon ausgehen, dass es nicht zu plotten ist. Es hat viel zu feine Details. Es müsste also in einem anderen Druckverfahren produziert werden. Für diese anderen Druckverfahren (Siebdruck, Direktdruck o.a.) braucht man keine Vektorvorlagen.
 
Zurück
Oben Unten