Kontaktliste mit Rufnummern ausdrucken, wie?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
979
Reaktionspunkte
252
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meine komplette Kontaktliste samt den dazugehörigen Telefonnummern und eingetragenen Emailadressen zur Sicherung in Papierform auszudrucken ohne extra Software bzw. oder komplizierten Exportieren/Umwandeln. So quasi als Liste. Ich möchte nicht nur einen einzelnen Kontakt ausdrucken, sondern die komplette Kontaktliste. Damit will ich mir das händische Erstellen einer Liste ersparen.

Am liebsten wäre es mir gleich vom iPhone aus.

Wenn ich in der iCloud alle meine Kontakte auswähle und dann rechts oben, auf das Exportieren- Icon/Kontakte drucken klicke passiert genau gar nichts. Mein Drucker spuckt nichts aus, weil ich ihn nicht auswählen kann.

Hat jemand einen Tipp?
 
Vom iPhone aus ist das nicht möglich.

Funktioniert bei mir über iCloud ohne Probleme, wenn ich zuvor alle Kontakte auswähle.
 
Auf dem mac geht das.
Alle gewünschten kontakte auswählen -> Drucken.

am iPhone finde ich exportieren, aber Drucken fehlt dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler
Man kann eine Datei mit lediglich den gewünschten Infos erzeugen - Name /Telefonnummer.
Aber drucken kann ich sie nicht.

Vermutlich kann man sie in PDF umwandeln und dann drucken.
 
Nö dann geht es nicht.


Hast du schon mal vom iPhone gedruckt?
 
Was eigentlich gehen sollte, zumindest funktioniert das bei mir...
In der Kontakte App (Vorher die Liste links anklicken, die er drucken soll (z.B. Alle iCloud-Kontakte), auf Drucken und dann im Drucker-Dialog unten auf "Listen".
Kannst da auch aussuchen was er für Attribute drucken soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler
auf dem iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Uhh, ;-)
also auf dem Mac...
 
Auf dem mac geht das.
Alle gewünschten kontakte auswählen -> Drucken.

am iPhone finde ich exportieren, aber Drucken fehlt dann.
Danke für den Tipp, hat funktioniert.
Was eigentlich gehen sollte, zumindest funktioniert das bei mir...
In der Kontakte App (Vorher die Liste links anklicken, die er drucken soll (z.B. Alle iCloud-Kontakte), auf Drucken und dann im Drucker-Dialog unten auf "Listen".
Kannst da auch aussuchen was er für Attribute drucken soll.
Danke auch für Deinen Tipp. Die Ausführung war zwar etwas holprig, aber irgendwann ging es. Erst musste ich im Druckendialog suchen wo dass mit der Liste steht, dann hat sich warsch. mein macMini aufgehangen als ich das Papierformat von US Letter auf A4 umgestellt habe ( ein Regegenbogenball der sich drehte). Nach beenden der Kontakte App ging es dann.

Da mein Laserdrucker nur Manuell Duplex drucken kann (unter Windows aber beim Mac nicht) musste ich erst herausfinden, dass ich die Liste erst als PDF sichern musste um sie als Mailanhang an mich zu schicken. Unter Windows geöffnet, Manuelles beidseitiges Drucken aktiviert und gedruckt. Da waren es dann nur noch 6 Doppelseiten anstatt 12 einfach bedrucke. Wieder einmal ne Menge Papierschrott erzeugt und dass gleich zweimal.:mad:
 
Eine andere Methode wäre noch gewesen, die "vcf -Datei" mit dem Texteditor zu öffnen und alles Überflüssige zu löschen, was wiederum auch ne Menge Arbeit macht.
 
Zurück
Oben Unten