Kontaktformular zur Einbindung in iWeb09 Webpage

S

sunnydiver2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit meiner ersten Homepage jetzt so 90% fertig bin, fehlt mir nur noch ein Kontaktformulargenerator über den ich ein Formular in meine mit iWeb09 erstellte Homepage einbinden kann. Alle Generatoren die ich bisher gefunden habe erzeugen bei der Einbindung in den HTML Baustein nur Mist oder habe ich da einfach den falschen Weg eingeschlagen? :confused: Hilfe wär klasse!
 
Etwas genauere Angaben wären gut..
Was soll mit dem Kontaktformular passieren, also mit den Daten?
Und auf welchem Webspace (php/cgi-tauglich) soll das später hochgeladen werden?
 
Eigentlich soll dem Leser der Homepage nur die Möglichkeit gegeben werden über das Kontaktformular eine Nachricht senden zu können. Also Name, Betreff und ein Textfeld für eine Anfrage .... Die Domain liegt bei Strato, für was das taugt - keine Ahnung, sollte ich da mal nachfragen?
 
Eigentlich soll dem Leser der Homepage nur die Möglichkeit gegeben werden über das Kontaktformular eine Nachricht senden zu können. Also Name, Betreff und ein Textfeld für eine Anfrage .... Die Domain liegt bei Strato, für was das taugt - keine Ahnung, sollte ich da mal nachfragen?

Bei Strato gibt es eine Formular-cgi, weiß nicht, ob das in dem von Dir gebuchten Paket inbegriffen ist.... schau da mal in die Hilfe.

Zur Einbindung in Deine iWeb-Seite: da gibts auch hier irgendwo im Forum ne Anleitung - oder in der iWeb-Hilfe. Habs nicht spontan parat, such mal danach.
 
Zurück
Oben Unten