Kontaktformular mit RapidWeaver

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Moin, moin,

ich gebe zu, das ich ein blutiger Anfänger beim Erstellen von Websites bin, daher finde ich für ein kleines Problem keine Lösung.

Ich habe mir RapidWeaver 3.2 installiert und freigeschaltet. Zuvor habe ich ein bischen mit der alten Version rum probiert. Ich habe mir ein Kontaktformular erstellt. Zunächst funktionierte es auch.

Jetzt wird aber statt des Kontaktformulars nur der HTML-Code in Safari dargestellt.

Die Site ist zurzeit noch lokal auf meinem Rechner. Wenn ich die Site mit Firefox öffne, funktioniert es erstaunlicher Weise.

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe hier und im RapidWeaver Forum gelesen, das PHP vorhanden sein muss. Aber warum geht es mit dem Firefox und mit Safari nicht?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Olli
 
evtl. wird der falsche Content-type zurückgeliefert.

also text/plain statt text/html
 
gib mal die genaue adresse vom kontaktformular

ist zu 90% nur die falsche endung
 
Lade die Seite doch einfach auf deinen Web-Server und betrachte sie von dort aus. Dann müsste sie korrekt dargestellt werden. Lokal gehts bei mir auch nciht.
 
Hi,

danke für die zahlreichen Tipps.

Ich verstehe nicht, warum Firefox die Site korrekt darstellt und Safari nicht.
Vorhin hatte ich die Site auf dem Web-Server, da funktioniert sie dann gar nicht, weder mit Firefox, noch mt Safari. Das kann aber an fehlender Unterstützung Seitens Arcor liegen.

Witzig ist ja, das es lokal mal eine Zeit lang geklappt hat.

Viele Grüße und Danke
Olli
 
hagbard86 schrieb:
schau die adresse zu meinem kontakformular ist

http://www.iwoasnix.ath.cx/agb/Kontakt/index.php

wenn du jetzt zb nur .ph hinten hast gibts dein problem hatte ich auch schon oder

Nein, das gibt überhaupt kein Problem, da das Dokument vom Browser über den Content-type erkannt wird, und nicht über die Endung der URL.

ggf. muß aber der webserver umkonfiguriert werden.
 
Zurück
Oben Unten