Kontaktformular mit RapidWeaver

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OliverM, 18.11.2005.

  1. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Moin, moin,

    ich gebe zu, das ich ein blutiger Anfänger beim Erstellen von Websites bin, daher finde ich für ein kleines Problem keine Lösung.

    Ich habe mir RapidWeaver 3.2 installiert und freigeschaltet. Zuvor habe ich ein bischen mit der alten Version rum probiert. Ich habe mir ein Kontaktformular erstellt. Zunächst funktionierte es auch.

    Jetzt wird aber statt des Kontaktformulars nur der HTML-Code in Safari dargestellt.

    Die Site ist zurzeit noch lokal auf meinem Rechner. Wenn ich die Site mit Firefox öffne, funktioniert es erstaunlicher Weise.

    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe hier und im RapidWeaver Forum gelesen, das PHP vorhanden sein muss. Aber warum geht es mit dem Firefox und mit Safari nicht?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Viele Grüße
    Olli
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    evtl. wird der falsche Content-type zurückgeliefert.

    also text/plain statt text/html
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    gib mal die genaue adresse vom kontaktformular

    ist zu 90% nur die falsche endung
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    falsche endung???
     
  5. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Lade die Seite doch einfach auf deinen Web-Server und betrachte sie von dort aus. Dann müsste sie korrekt dargestellt werden. Lokal gehts bei mir auch nciht.
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    schau die adresse zu meinem kontakformular ist

    [DLMURL]http://www.iwoasnix.ath.cx/agb/Kontakt/index.php[/DLMURL]

    wenn du jetzt zb nur .ph hinten hast gibts dein problem hatte ich auch schon oder
     
  7. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi,

    danke für die zahlreichen Tipps.

    Ich verstehe nicht, warum Firefox die Site korrekt darstellt und Safari nicht.
    Vorhin hatte ich die Site auf dem Web-Server, da funktioniert sie dann gar nicht, weder mit Firefox, noch mt Safari. Das kann aber an fehlender Unterstützung Seitens Arcor liegen.

    Witzig ist ja, das es lokal mal eine Zeit lang geklappt hat.

    Viele Grüße und Danke
    Olli
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Nein, das gibt überhaupt kein Problem, da das Dokument vom Browser über den Content-type erkannt wird, und nicht über die Endung der URL.

    ggf. muß aber der webserver umkonfiguriert werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontaktformular RapidWeaver
  1. NiTrObUrGeR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    433
    geronimoTwo
    06.12.2012
  2. ckberlin
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.105
    ckberlin
    13.11.2012
  3. Andy81m
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506
    elChupete
    09.08.2012
  4. Kaeffken
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.775
    sesamoeffne
    27.05.2012
  5. HubertusBe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    509
    HubertusBe
    28.08.2005