Kontakte von SIM-Karte aufs iPhone?

blöd... habe es gerade mal probiert.

isync hat mir die kontakte in adressbuch kopiert die im telefonspeicher gespeichert sind. wie kann ich einstellen das er die SIM kontakte kopieren soll?

iSync weiß nichts von der SIM Karte.

Das K750i ist ein super Handy, welches die Kontakte im Handy besser verwaltet als auf der SIM Karte (auch wegen BackupSystem auf MemoryKarte)

Irgendwo (kann mich nicht mehr erinnern hatte vor 2 Jahren ein K750i) kannst du im Handy sagen dass es die SIM Daten ins Handy laden soll.

Dann synchronisierst du nochmal.

Siehe dazu meinen anderen Post hier.
 
iSync weiß nichts von der SIM Karte.

Das K750i ist ein super Handy, welches die Kontakte im Handy besser verwaltet als auf der SIM Karte (auch wegen BackupSystem auf MemoryKarte)

Irgendwo (kann mich nicht mehr erinnern hatte vor 2 Jahren ein K750i) kannst du im Handy sagen dass es die SIM Daten ins Handy laden soll.

Dann synchronisierst du nochmal.

Siehe dazu meinen anderen Post hier.



perfekt, es funktioniert!!!!

hatte zuerst ein sync wo er die kontakte des internen speichers gesynct hat. hab danach die kontakte im adressbuch gelöscht und nochmal gesynct = Null. ich glaub sogar die internen kontakte sind jetzt futsch, brauche die sowieso nicht.

danach sim-kontakte aufs telefon kopiert -> gesynct. nun sind alle meine kontakte im adressbuch.

wenn ich jetzt im adressbuch den namen ändere, dann ändert sich auch der name auf dem handy und umgekehrt, sprich wenn ich auf dem handy etwas ändere ist es im adressbuch auch geändert!?

danke nochmal
 
perfekt, es funktioniert!!!!

wenn ich jetzt im adressbuch den namen ändere, dann ändert sich auch der name auf dem handy und umgekehrt, sprich wenn ich auf dem handy etwas ändere ist es im adressbuch auch geändert!?

danke nochmal

Jep so isses!

Ändere/aktualisiere die Adressen jetzt auf dem Mac, geht einfacher und du hast mehr Möglichkeiten. Notizen in Adressen nicht zu lang, das Handy hat nicht so viel Speicherplatz.

Dann nochmal syncen mit iSync.

Dann auf dem Handy das Adressbuch mit Backup-Funktion (siehe Adressbuch Menü) auf die MemoryKarte (wenn eine drin ist) setzen. So hast du eine Sicherungskopie sollte das Handy mal Macken machen. Ist mir zwar nie passiert aber man weiss nie.

Wenn du die Adressen auf dem Mac eintippst mit mehreren Nummern und Adressen pro Kontakt, kannst du sie so nicht mehr auf die SIM Karte kopieren. SIM Karten kennen nur einen Namen und eine Tel-Nummer.

D.h. wenn du 50 Adressen mit je 2 Nummern (Mobil, Büro) hast, werden daraus auf der SIM Karte 100 Namen mit je einer Nummer.

Da die SIM Karte aber sehr begrenzt ist passen da nicht veiel Adressen drauf. Ich glaube das K750 kann 500 Adressen im internen Speicher speichern.
 
nochmal herzlichen dank,

die vorbereitung fürs iphone kommt mit deiner hilfe gut vorran :)
 
nochmal herzlichen dank,

die vorbereitung fürs iphone kommt mit deiner hilfe gut vorran :)

Kein Problem.

Mein iPhone liegt noch immer beim Luxemburger Zoll! (Import aus den USA) Ich warte auf einen Brief vom Energie Ministerium, die wollen das iPhone nicht rausrücken bis ich ein "Certificate of conformity" für die EU vorlegen kann!

Habe das schon von APPLE.DE runtergeladen. Warte eben nur auf diesen verdammten Brief und das schon seit 3 Wochen!!! :confused::eek::mad:
 
alternativlösung über megacell

habe soeben mit minimalaufwand meine sim-kontakte übertragen:

verwendete bisher immer das programm megacell zum versenden von sms und zur bearbeitung des adressbuches. aus diesem die sim-daten (mttels vorgängertelefon) direkt als textdatei exportiert und diese datei mit der importfunktion vom mac-adressbuch eingelesen. hat den vorteil, dass dabei noch die sim-daten ganz frei auf die adressbuchfelder zugeordnet werden können.

fand diesen weg sympathischer, da ich den übertragprozess so deutlich besser steuern kann (z.b. nach dem import sind alle neuen adressen noch im adressbuch markiert und lassen sich damit aus dem schon sehr vollen adressbuch leicht in eine untergruppe "sim-daten" ziehen)

nur mal so als alternative möglichkeit....
grüsse - manfred
 
Habe zwar das Programm nicht aber schau mal nach in den einstellungen von isync wie das geregelt ist! Bei Windows Mobile kann man wählen wer der Hauptdatenträger ist PC oder Handy.
 
Hier geht super einfach!

Auf dem iPhone unter -> Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> SIM-Kontakte importieren ->draufdrücken...fertig

Viel Glück;)
 
und vice versa?

Wer weiß, wie es geht, nur bestimmte Telefonnummern auf meine Zweit-SIM für's Auto zu kopieren?
 
Zurück
Oben Unten