Kontakte verschwinden nach 5-10 Minuten

Markus1970

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kämpfe gerade mit einem auf Mountain Lion aktualisierten iMac.

Nach der Aktualisierung waren die Kontakte verschwunden, zum Glück habe ich eine Datensicherung gemacht (VCF). Der Import funktioniert, jedoch verschwinden die Kontakte nach kurzer Zeit wieder (5-10 Minuten). Manchmal lässt sich die Kontakte App auch gar nicht öffnen, bzw. es dauert sehr lange bis sie sich öffnet.

Die zugehörigen Voreinstellungs-Dateien (Benutzerordner/Library/Preferences und
AddressBook-v22.abcddb
) habe ich schon mehrmals gelöscht und iCloud ist deaktiviert.

Kann es auch mit dem Server (10.6.8) zusammenhängen? Gibt es eine Dienst der für das Löschen der Kontakte verantwortlich sein kann?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar :confused:!
 
Lokale Kontakte, oder liegen die irgendwo anders?
Loakle Kontakte können eigentlich nicht einfach so verschwinden!

Ich denke du hast jetzt 10.8. auf dem gerät... Wieso geht es dann plötzlich um 10.6 (Server)? (Wie spielt das da rein?)

Du musst da in der Beschreibung des Problems genauer werden!




zu guter letzt (der vollständigkeit halber) ist Kontakte/Adressbuch keine iApp -> Falsches Unterforum
 
Lokale Kontakte, oder liegen die irgendwo anders?
Loakle Kontakte können eigentlich nicht einfach so verschwinden!

Ich denke du hast jetzt 10.8. auf dem gerät... Wieso geht es dann plötzlich um 10.6 (Server)? (Wie spielt das da rein?)

Du musst da in der Beschreibung des Problems genauer werden!




zu guter letzt (der vollständigkeit halber) ist Kontakte/Adressbuch keine iApp -> Falsches Unterforum


Es handelt sich um ein kleines Netzwerk mit 15 Rechnern und einem Server (Snow Leopard). Unter Kontakte=>Einstellungen=>Accounts ist nur "Lokal" aufgeführt. Die Benutzerdaten, und damit auch die Kontakte, liegen auf dem Server.
 
hmm, da wird es kompliziert...
Thema passt vermutlich eher in den Serverbereich...


Hilfe zur fehlersuche:
Was passiert wenn du dich mit einem anderen Computer am gleichen Benutzeraccount anmeldest?

Was passiert, wenn du einen neuen Benutzer auf dem server erstellst und dich damit anmeldest... Kannst du dann Kontakte anlegen?



Ganz blöd gefragt:
Der Server hat alle Updates eingespielt?
Server schon mal neu gestartet?
 
Hallo Markus, zum Verständnis:

Der OS-X-Server soll als Kontakteserver für alle Clients dienen?
Auf den Clients sollen keine Kontakte lokal verwaltet werden?
 
hmm, da wird es kompliziert...
Thema passt vermutlich eher in den Serverbereich...


Hilfe zur fehlersuche:
Was passiert wenn du dich mit einem anderen Computer am gleichen Benutzeraccount anmeldest?

Was passiert, wenn du einen neuen Benutzer auf dem server erstellst und dich damit anmeldest... Kannst du dann Kontakte anlegen?



Ganz blöd gefragt:
Der Server hat alle Updates eingespielt?
Server schon mal neu gestartet?

Habe gerade auf dem Server einen neuen Benutzer angelegt, mich auf dem Client mit dem neuen Benutzer angemeldet und die Kontakte importiert...
Nach dem Neustart waren die Kontakte noch drinn, aber beim 2ten öffnen der Kontakte waren wieder alle Adressen weg.

Leider komme ich "remote" nicht an andere Computer (mit altem OS) ran.

Hmm...:mad:
 
Hallo Markus, zum Verständnis:

Der OS-X-Server soll als Kontakteserver für alle Clients dienen?
Auf den Clients sollen keine Kontakte lokal verwaltet werden?

Hallo...

beides soll möglich sein, es geht sich jetzt aber erstmal darum, dass die Kontakte nicht verschwinden!
 
Hallo...

beides soll möglich sein, es geht sich jetzt aber erstmal darum, dass die Kontakte nicht verschwinden!

Du importierst die Kontakte auf dem Server in die Kontakte-App?
Du hast den Dienst CardDav laufen? (Ich weiß jetzt nicht genau, wie das unter Leo-Server heißt)
Du hast am Client den Zugriff auf den CardDav-Dienst in den Sys-Einstellungen konfiguriert?
 
Du importierst die Kontakte auf dem Server in die Kontakte-App?
Du hast den Dienst CardDav laufen? (Ich weiß jetzt nicht genau, wie das unter Leo-Server heißt)
Du hast am Client den Zugriff auf den CardDav-Dienst in den Sys-Einstellungen konfiguriert?

1. Nein... auf dem Client, unter dem Benutzeraccount!
2. daran habe ich auch schon gedacht, aber im Server-Admin ist der Adressbuch-Dienst (carddavd) gestoppt.
3. wo finde ich die Einstellungen, welche meinst Du? iCloud ist deaktiviert, und in den Kontakte-Einstellungen unter Accounts steht nur Lokal ("kein" sync mit Google).
 
Zurück
Oben Unten