Kontakte synchron halten - Chaos!

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Vielleicht wisst Ihr wie ich mein Chaos beseitige..
Ich habe ein MBPro, ein iPad und ein iPhone4 auf dem ich meine Kontakte synchron zueinander speichern möchte. Auf dem iPad habe ich ursprünglich 120 Kontakte eingegeben, diese wurden auch einwandfrei auf alle anderen Geräte übermittelt. Nachdem ich aber festgestellt habe das einige meiner Kontakte von Haus aus unvollständig waren habe ich diese heute über das iPad geändert,gelöscht und einige neue hinzugefügt und richtig eingegeben. Nachname,Vorname waren bisher zum Teil vertauscht.

Nun zum sich daraus ergebenden Problem.
Nachdem ich alles ordentlich auf dem iPad fertiggestellt habe, wurden die Kontakte auch synchronisiert auf zumindest das iPhone (MBPro habe ich mich noch nicht getraut nachzuschauen)

Auf dem iPhone sind viele Einträge in der alten als auch In der Neuen berichtigten Version jetzt doppelt vorhanden. Lösche ich den doppelten alten fehlerhaften Eintrag auf den iPhone werden seltsamerweise jetzt BEIDE Kontakteinträge gelöscht und ich verliere damit Informationen,

Habt Ihr dieses Problem auch s hin gehabt?
Was könnte ich tn?

vielen Dank
iMac2011
 
Geht es über iCloud?

Dann würde ich mal auf dem iPhone iCloud dekativieren, die Kontakte alle löschen und dann die iCloud wieder aktivieren.
 
Mein Problem bezieht sich auf ein Sync zwischen dem Mini Mac und meinem neuen iPad. Was auf dem Mini Adressbuch heißt, dass heißt auf dem iPad "Kontakte", verwendet also dieselbe Ikone. Das dürfte nicht das Problem sein. Aber die Adressen werden nicht gesynct. Vorschläge?
 
Ein Sync ist immer schwierig und störungsanfällig. Sinnvoll ist es auf einen zentralen Datenbestand zuzugreifen (iCloud oder beliebiges CardDav-Konto). Die Clients cachen dann nur noch die Daten lokal damit sie auch offline verfügbar sind.
 
... wenn DU die iCloud nicht willst ... dann kannst du noch in den Kontakten übers Menü gehen und Kontake (gleiche) Dublettn zusammenlegen ... so werden aus zwei unterschiedlichen Kontaktinfos z.B Müller Festnetz privat und Müller Mobil ein Kontakt mit beiden Nummern
 
Easy peasy das ganze....du hast nun alles auf dem Ipad richtig geordnet und das ist nun dein Ausgangspunkt...nun deaktivierst du bei jedem anderen Gerät, Iphone, Mac, Macbook Pro etc...die Icloud...beim Iphone, Macbook, etc löscht du nun ALLE Kontakte. Beim Ipad ist ja Icloud an so wie ich das verstanden habe....nun schauste unter Kontakte beim Ipad wieviele Kontakte du hast (ganz nach unten da steht ne Zahl xyz Kontakte)...nun einloggen bei icloud.com und da auch unter Kontakte gucken (auch wieder ganz unten xyz Kontakte)....ist diese Zahl nun gleich, weißte dass alle Kontakte in deiner Icloud mit deinem Ipad synchron sind...nun schaltest du beim iPhone, Macbook etc icloud wieder an und synchroniesiert die Kontakte. Wichtig ist nun, dass du beim Synchroniesieren deines Iphones und deines Ipads mit dem Macbook, der Haken bei Itunes "Kontakte synchroniesieren" raus ist! Es geht nun nämlich alles über die CLOUD!
 
Hallo,

funktionierte perfekt..
zunächst auf allen Geräten bis auf dem Referenzgerät iPad auf dem ich die Kontakte pflegte die iCloud
Deaktiviert und etwas gewartet. Nach dem aktivieren wurden alle Kontakte neu geladen und sind nun auf
dem richtigen Neuen Stand.

Insofern Vielen Dank für den entscheidenden Tipp!!!
Gruß
iMac2011
 
Zurück
Oben Unten