Kontakte nur auf einem Client "launisch"

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Ja launisch! Bin jetzt doch schon geraume Zeit Mac Benutzer. Aber dieses "launische" Verhalten ist mit ein Rätsel.
Was mit launisch gemeint ist!? Nun wenn von heute auf morgen (oder einfach so) Kontakte verschwinden, ohne das daran etwas angepasst oder gelöscht wurde...
Und jetzt kommst: Nur auf einem Client (iMac-27). iPhone, iCloud, iPad, MBP, Air usw.... ist alles paletti.
Wenn ich dann z.B. via Web auf den iCloud-Kontakten auf einem fehlenden Kontakt (iMac) etwas anpasse, kommt dieser Kontakt wieder auf den iMac. Logisch, ich weiss. Aber nicht für lange, aber vielleicht doch :confused:. Ich sehe absolut keinen Zusammenhang und habe schon Diverses versucht.
- Systemsteuerung iCloud-Kontakte de/aktiviert bzw. ganz von iCloud abgemeldet und dann wieder an.
- Alles was ich in meiner Library mit der Bezeichnung Kontakte, Adress ... finden konnte umbenennt (*.OLD)
- Sicherheitskopie exportiert, alle Kontakte gelöscht bis nirgends (alle Devices) keine Kontakte mehr hatten. Dann wieder importiert und eine zeitlang war alles OK.
- ...

Sonst noch jemand eine Idee???? Schönen Abend allerseits...
 
Zurück
Oben Unten