Kontakte kann nicht auf "Gesichter" zugreifen

onimat

onimat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich versuche gerade einigen Kontakten in meinem Adressbuch Kontaktbilder zuzuweisen.
Das mache ich per "Gesichter", zumindest versuche ich es. Anstatt mir jedoch die zum Kontakt dazugehörigen (und definitiv in iPhote als entsprechendes Gesicht deklariert) Bilder zu zeigen, steht in dem Fenster lediglich: "Fotos von Personen in iPhoto mit "Gesichter" suchen und verwalten".

Was ist da los? Ich weiß das Apple die Sandbox gern benutzt, aber dann würde mir die Option ja garnicht erst angeboten werden. Zumal ich Problemlos auf Bilder in der iCloud zugreifen kann.

Die Konsole spuckt nebenbei bemerkt beim Doppelklick auf ein Profilbild / Platzhalter eine Reihe von Fehlermeldungen aus, anbei eine als Beispiel. Alle anderen sind genau so aufgebaut und enden mit einem anderen standard Bild von Apple.
Code:
29.10.13 23:30:56,000 kernel[0]: Sandbox: Contacts(7601) deny file-issue-extension /Library/User Pictures/Sports/Hockey.tif

Software: Mavericks, iPhoto 9.5

Wie bekomme ich die beiden Programme wieder dazu, miteinander zu kommunizieren?
 
Ähnliches Problem hier, Kontakte greifen nicht auf die Gesichter in iPhoto zu sondern es heißt auch nur "Fotos von Personen in Aperture oder iPhoto mit "Gesichter" suchen und verwalten". Mavericks und aktuelles iPhoto.
 
Gleiches Problem hier. BugReport an Apple schreiben...
 
Ich möchte das Thema noch einmal hochholen.
iPhoto und Mavericks in der neuesten Version.
In iPhoto schön die Gesichter angelegt aber bei Kontakte steht unter "Gesichter" nur der Text:"Fotos von Personen in iPhoto..."

Habt Ihr das Problem gelöst bekommen oder hat jemand anderes eine Idee?
 
Kann noch zur Erhellung (oder Verwirrung, je nachdem) anfügen, dass es offensichtlich an einzelnen Kontakten liegt. Bei manchen kommen die Photos, die in iPhoto in der "Gesichterdatenbank" sind und bei anderen Kontakten steht nur besagter Text, obwohl deren Gesichter ebenso erfasst sind.
Zwischen den Kontakten bei denen es geht und denen wo es nicht geht kann ich keinen Unterschied erkennen. Eigentlich sind alle nach gleichem Muster angelegt, auch bei den Gesichtern in iPhoto wüsste ich nicht, dass da irgendwelche Unterschiede ausschlaggebend sein sollten.
 
Habe das gleiche Problem! Gibt es schon einen Bugfix oder Lösungsvorschläge?

iMac Ende 2013, Yosemite, iPhoto
 
Also ich Öffne iPhoto und Kontakte. In Kontakte "Bearbeiten" und ziehe dann das Bild von iPhoto in das Bildfeld von Kontakte. Geht einwandfrei.
Mit Euerem Vorgehen habe ich auch Probleme
 
Ja in diese Richtung funktioniert's, alles klar, dann eben so - von hinten durch die Brust ins Auge...
 
Aus meiner Sicht mehr Apple like: man nimmt das Ding und zieht es wohin man es haben will!
 
Ich bin sicher ein großer Verfechter von apple, habe insgesamt 8 Geräte. Aber die Funktion, wie sie hier angeboten wird in "Kontakte" ist einfach fehlerhaft und daher gehört ein Bugfix her!
Wenn das mit hinziehen wo man es will durchgängig wäre, müsste es ja auch andersherum auch machbar sein, bspw. ich ziehe das Bild in Kontakte, und Kontakte öffnet mir einen neuen Kontakt, bei dem schon das Bild drin ist und ich nur die Daten vervollständigen muss. Das geht ja so aber leider auch nicht.
Also ganz so astrein ist es eben nicht...
 
Wie sind die Gesichter in iPhoto benannt?
Bei mir funktioniert das ganze nur wenn man die Gesichter in der Form: "Vorname Nachname" benennt.
 
Bei mir funktioniert weder Drag&Drop aus iPhoto nach Kontakte weder in Kontakte Foto bearbeiten
 
Zurück
Oben Unten