Kontakte erhalten E-Mail von meiner iCloud.com Adresse! Virus??

GeroniMio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

einiger meiner Kontakte berichten, ich hätte ihnen von ****@icloud.com merkwürdige E-Mails gesendet. In dieser von "Wëb" ein Video aktiviert das wiederum auf eine "BBC"-Seite weiterleitet.

Was mache ich nun?

Ersteinmal habe ich alle Passwörter geändert. Aber was noch?

DANKE im Voraus!
 
Nja Das mit den Passwörtern war ja schon gut wen sie nicht vom deinem Mac versendet wurden..
Ich hoffe du hast auch das Email Passwort geändert :)

Viren scanner nja bringt beim mach eigentlich nicht sehr viel ...
 
Ich habe meinen Kontakten auch mal ubeabsichtigt Spam geschickt. Schuld war ein Jailbreak, den ich dummerweise gemacht habe, wodurch mein komplettes Handy und damit auch mein E-Mail-Konto kompromittiert wurde.
 
einiger meiner Kontakte berichten, ich hätte ihnen von ****@icloud.com merkwürdige E-Mails gesendet.
Mit recht grosser Wahrscheinlichkeit hat das überhaupt nichts mit Dir und Deinem Email-Konto zu tun, sondern ein Spammer versendet einfach seine Mails mit Deiner Adresse als (Fake-)Absender.

Was mache ich nun?
Du könntest Dir eine Kopie eines solchen Mails schicken lassen, aber inkl. allen Headern, daraus kannst Du leicht feststellen, woher die Mails wirklich kommen.

Ansonsten, sofern Du selbst innerhalb Deines Emailkontos nichts ungewöhnliches feststellst, kannst Du davon ausgehen, dass Du damit nichts zu tun hast - und auch nichts dagegen machen kannst.

In dieser von "Wëb" ein Video aktiviert das wiederum auf eine "BBC"-Seite weiterleitet.
Diesen Satz verstehe ich leider nicht. :noplan:
Aber der Inhalt der Spam-Email spielt ja auch keine Rolle...
 
Was biite ist ein "Jailbreak"?

Da du nicht weißt was es ist dürfte die Option wohl als Problemverursacher ausfallen.

Aber ein Jailbreak wendest du auf iPhone und iPad an, um das Filesystem zu öffnen und um Apps/Erweiterungen außerhalb des App Stores zB. über Cydia zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten