Kontakte Duplikate – woher kommen diese und wie kann ich sie entfernen?

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
426
Reaktionspunkte
40
Ich habe nach Einrichtung meines neuen MacBook Pro viele Kontakte doppelt, nicht alle. Ich habe, wie in Kontakte Hilfe angegeben, mit dem Befehl Duplikate zusammenführen gearbeitet, aber es sind jetzt sehr viele Kontakte noch immer doppelt und dabei völlig identisch. Wie bekomme ich diese Duplikate zusammengeführt oder das jeweilige Duplikat entfernt?

Und wieso sind diese Duplikate nach der Einrichtung meines Rechners von Time Machine entstanden?
 
Das weiß man nicht. Ich hatte mal wirklich alle doppelt und sie kamen nach dem löschen wieder. Der Apple-support war ratlos. Am nächsten tag war es okay.

Hast du schon Kontakte > Kontaktkarte > Nach Duplikaten suchen probiert?


Edit: Ah, das meintest du wohl mit zusammenführen.
 
Sind die Kontakte von verschiedenen Accounts? Oder einige lokal und andere per iCloud?
 
Ja, kann sein, aber ich verwende iCloud, damit ich auf meinen Geräten die Kontakte synchron habe.
 
Vllt. aus dem Google Account?
 
Beim Google Account sind alle wählbaren Apps nicht angewählt (keine Häkchen gesetzt).
 
Mach bitte die Mailadressen unkenntlich auf deinem Bild oder willst du unbedingt Spam bekommen? ;)
 
Auf meinem iPhone treten keine Duplikate auf. Funny!
 
Hast du mal die Kontakte mit dem Browser auf iCloud überprüft? Wenn dort alles in Ordnung ist, auf dem Mac die Kontakte in der iCloud deaktivieren, erst danach alle Kontakte löschen und iCloud wieder aktivieren. Danach sollte alles wieder stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bogar und tamuli
Hast du mal die Kontakte mit dem Browser auf iCloud überprüft? Wenn dort alles in Ordnung ist, auf dem Mac die Kontakte in der iCloud deaktivieren, erst danach alle Kontakte löschen und iCloud wieder aktivieren. Danach sollte alles wieder stimmen.
Super! Es hat zwar etwas anders ausgesehen (ich wurde beim Anklicken / Häkchen Setzen bei den iCloud Accounts gefragt, ob ich die Kontakte aus beiden Speichern zusammführen möchte), aber mit Deinem Hinweis hat es trotzdem funktioniert. Dankeschön!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-20 um 16.14.55.png
    Bildschirmfoto 2022-02-20 um 16.14.55.png
    165,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2022-02-20 um 16.15.06.png
    Bildschirmfoto 2022-02-20 um 16.15.06.png
    168,7 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Super, dass es funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten