Kontaktbilder neben Nachrichten entfernen?

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Moin Moin, ich bin frisch von Android (Huaweii P7) zum iPhone 6plus gewechselt. Das P7 war schon klasse, aber der Wunsch nach einem etwas größeren Display war stärker, und da ich meine Kontakte und Termine in der iCloud habe, der Datenabgleich da einfach flüssiger läuft, bin ich wieder zurück! Da werden sicherlich noch einige Fragen zu iOS 8 auftauchen, momentan frage ich mich, wie ich die Kürzel weg bekomme, die links neben den Nachrichten erscheinen. Soweit wie das nun gelesen habe, müsste es sich um Kontaktbilder handeln, die dann durch die Initialen ersetzt werden, wenn es kein Bild gibt.

Hat jemand einen Tip? Danke schon mal!
 
Ja genau, das sind nur die Anfangsbuchstaben vom Vornamen und Nachnamen die angezeigt werden wenn kein Bild vorhanden ist ... Was stört dich daran? Glaube auch nicht dass die sich irgendwie entfernen lassen!
 
Na indem Du ein Bild unter dem Kontakt speicherst. Und sei es nur ein weisses Bild.
 
Achja, das mit dem weißen bild könnte klappen! :)
 
So manches Kürzel sieht halt einfach sehr unglücklich aus. Ich denke da an Kombinationen in denen der Vor- und Nachname jeweils aus "S" besteht.
 
So manches Kürzel sieht halt einfach sehr unglücklich aus. Ich denke da an Kombinationen in denen der Vor- und Nachname jeweils aus "S" besteht.

Ja ich finde es einfach irritierend, aber es ist auch zu ertragen. Falls es einen simplen Weg gäbe würde ich das mal probieren. Mal schauen wie es mit einem weißen Bild wirkt.
 
Ich frage mich, wie das unter iOS 9 geht. ich meine vorher ging das über den "App Umschalter" Menü. Nur das gibt es nicht mehr. Jemand eine Idee?

Gruss

Pascal
 
Sieht nicht so übel aus, wie ich finde. Speziell wenn man einige Kontakte mit unglücklichen Initialen hat. Füge dir das weiße Bild ein, und versuche es mal. Vielleicht reicht es dir ja? Ich vermisse den App-Umschalter auch und die Option, die Bilder weglassen zu können.
 

Anhänge

  • IMG_4135.PNG
    IMG_4135.PNG
    75,6 KB · Aufrufe: 160
Hmmm - war bei mir auch nicht funktioniert: Der Stromsparmodus hinsichtlich Zitat Apple: "Mit den Umgebungslicht- und Annäherungssensoren weiß dein iPhone, wenn es mit dem Bildschirm nach unten auf einem Tisch liegt. Dann bleibt der Bildschirm ausgeschaltet, auch wenn du eine Nachricht erhältst." Das stimmt leider nicht. Habe mir gerade eine iMessage von einem anderen iPhone aus auf mein eigenes iPhone geschickt, welches mit dem Bildschirm nach unten auf dem Tisch liegt. Energiesparmodus ist an, Strom nicht angesteckt, Akku voll. Es macht das übliche "Pling" - und wenn man dann ganz vorsichtig drunter spickelt, ist das Display sehr wohl an...
Geht das bei euch?

Edit: Sorry, der Beitrag sollte eigentlich in den großen iOS9-Thread mit rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Geht bei mir auch nicht. Genauso gemacht wie du.
 
Na super - dann kann ich den Stromsparmodus ja auch wieder abschalten, denn das ganze Hintergrund-Aktualisieren ist bei mir eh aus. Das meiste, was Strom zieht, ist der Bildschirm - und wenn genau der eben nicht ausgeht, ist das Bullshit...

Es sei denn, der Energiespar-Kram funktioniert nur, wenn der Akku zur Neige geht - denn da steht geschrieben: Bei Verwendung des Stromsparmodus wird der Stromverbrauch kurzfristig reduziert, bis Sie das iPhone vollständig aufladen können...

könnte also sein, das zieht erst kurz bevor die Kiste leer ist?!

Edit: wie zwei Beiträge vorher - sollte eigentlich in den anderen Thread rein - bin verrutscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch gedacht. Mal sehen, wenn der Akku leer wird, was dann passiert. Meiner ist auch grad voll.
 
Und immer noch keiner eine Idee? Ich finde es sieht so schrecklich aus.
 
Habe ich mir auch gedacht. Mal sehen, wenn der Akku leer wird, was dann passiert. Meiner ist auch grad voll.
Ich meine gelesen zu haben, das es automatisch ab 20% Leistung eingesetzt wird, wenn man es aktiviert hat.
 
Ich antworte hier auch gerne nochmal drauf (auch wenn wir hier eigentlich im falschen Beitrag sind - sorry):

Also das mit dem nicht einschalten des Displays funktioniert nicht - aber das abschalten der Push-Benachrichtigungen funktioniert im Stromsparmodus! Habe hier ein Firmenhandy mit einem Mailaccount, welcher Push-Dienste macht - und das funktioniert im Stromsparmodus nicht mehr. Ist also ein Fehler - eins tut, das andere nicht...
 
Bezüglich der Kontaktfotos in der Nachrichten-App gibt es übrigens Neuigkeiten. Das dürfte mit iOS 9.1 zurückgekehrt sein.

Einstellungen / Nachrichten / Kontaktfotos zeigen deaktivieren. Somit gehören ungeliebte Namenskürzel in der Nachrichten-App wieder der Vergangenheit an.
 
Zurück
Oben Unten