konstruktive Kritik ist gefragt...

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von mekkie, 16.02.2005.

  1. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Wie findet ihr das Logo für ein Fahrrad Geschäft?
    Das Bike und Gelb als Farbe ist mehr oder weniger vorgegeben...
    Danke für eure wohlwollende Betrachtung :D
    gruss mekkie
     

    Anhänge:

  2. Zap

    Zap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Den Schlagschatten würde ich entweder abschwächen oder einen scharfkantigen Schatten wählen - das wirkt ihmo nicht ganz so verspielt.

    Der Lenker des Fahrrads schaut ein bissel komisch aus; jedenfalls was die komischen Haken an den Enden angeht oder ist das ganze nach Vorlage entstanden?!


    Greetz Zap
     
  3. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Den Schatten würde ich weglassen und das Fahrrad noch weiter stilisieren. So ist das z.B. als Stempel oder Fax ungeeignet.
    Aber von der Idee her gefällt´s mir ganz gut.

    Gruss

    mcintyre
     
  4. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Das Fahrrad finde ich nett gemacht - bei dem Namensschriftzug bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... versuch doch mal das Thema Fahrrad im Namen irgendwie einzubauen (z.B. das "c" als stilisierte Radnarbe / Speichen oder so).
     
  5. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Ist das dann nicht zu viel?
    Der Schatten ist mir jetzt auch etwas zu weich und zu gross...
    Das Bike ist bestehend, also von jemand anderem.
    Die Schrift ist mir jetzt auch ein bisserl zu Fett.
    danke und gruss mekkie
     
  6. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    ich finde bildelement und typo gehen noch nicht wirklich zusammen.
    beides ist mir zu gleichwertig und vieleicht kann man an den ver-
    hältnissen noch etwas ändern... ansonsten wäre ich auch dafür, dass
    fahrrad etwas simpler zu halten (wobei es so vespielt ja eigentlich
    ganz schön ist). die schatten finde ich generell schwierig!

    :)
     
  7. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Ich würde dir bei jedem Entwurf raten, erst einmal auf die Rechtschreibung zu achten. Fahrradgeschäft schreibt man in einem Wort.

    Ansonsten solltest du immer beachten, dass so ein Logo auch auf einem Stempel oder Faxvorlage funktionieren muss. Hat glaub ich schon einer weiter oben geschrieben, aber ich wiederhole es gern, denn das wird einfach zu oft vergessen.
     
  8. MacEbola

    MacEbola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    Erinnert mich an...

    an einen Hersteller von BMX Zubehör aus den frühen 80iger Jahren.

    Nannte sich StarBars und hatte den Schriftzug auch ala StarWars mit dem langezogenem S.
     
  9. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    hallo

    nur mal ne frage, aus reinem interesse. Du schreibst Fahrrad,... sagt man in der Schweiz nicht überall Velo dazu? oder gibts da ausnahmen oder Unterschiede?

    Beim Bike fällt mir nur auf, dass die Perspektive vom Lenker etwas merkwürdig ist... so als wenn die längere seite mit der kürzeren vertauscht ist ? Kann mich aber auch täuschen.

    Bei der Schrift würd ich noch auf die Abstände der Buchstaben achten... mir fällt auf dass beim R C E ... die abstände optisch noch grösser wirken als beim Anfang vom Wort.

    viele grüsse
    oZZy
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    sieht irgendwie so blaß im bereich der räder aus, ist das der schatten von dem ihr redet, wenn ja, würd ich das wegmachen.
     

Diese Seite empfehlen