Konsolenprogramm vom Schreibtisch aus starten?

K

konben81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin nur seit einer Woche Switcher und nun tauchen die ersten Fragen auf, hoffe ihr könnt mir da helfen. Möchte ein Konsolenprogramm vom Desktop aus öffnen können, also dass eine Konsole gestartet wird und das Programm geladen. Außerdem möchte ich einen bestimmten Dateityp damit verknüpfen dass diese mit diesem Programm geladen wird. Es handelt sich übrigens um den Haskell ( eine Funktionale Programmiersprache) Interpreter "Hugs".

Vorschläge?

Gruß,
konben81
 
Hi

Bist du Informatik Student oder für was brauchst du das??
 
Ja, studiere Informatik an der Uni Karlsruhe im ersten Semseter. Wieso fragst du?

Gruß
 
Re: Re: Konsolenprogramm vom Schreibtisch aus starten?

Original geschrieben von lengsel
 

Kuck doch mal hier:
http://home.t-online.de/home/Knut.Lorenzen/English.html

vielleicht hilfts.
Macht im Prinzip das was Du beschrieben hast (und noch viel mehr), und ist praktischerweise immer schnell und leicht erreichbar.

Grüsse,
Flo
 

Danke, ich glaube das ist genau das was ich brauche. Mich würde aber interessieren wie ich sowas wieder deinstalliere, falls ich das mal nicht mehr brauchen sollte.

Bye
 
Re: Re: Re: Konsolenprogramm vom Schreibtisch aus starten?

Original geschrieben von konben81
 

Danke, ich glaube das ist genau das was ich brauche. Mich würde aber interessieren wie ich sowas wieder deinstalliere, falls ich das mal nicht mehr brauchen sollte.

Bye
 

Freut mich wenns hilft.
Einzelne Befehle sind ja leicht mit OmcEdit (auf derselben Seite zum Download) wieder wegzubekommen. Das Plugin als solches musst Du ja eh in /Username/Library/Contextual Menu Items legen. Wenn Du es loswerden willst lösch es einfach wieder.

Grüsse,
Flo
 
Weil ichs auch lernen musste, und deswegen kenn`ichs noch n bissi.

Benutzen wahrscheinlich nur noch UNI s um zu zeigen wie n MergeSort oder Baumsuche o.ä. funktioniert.
Na Suche wohl eher net oder??
 
hihi. ich hab haskell auch schon hinter mir:)
 
Zurück
Oben Unten