Konsole personalisieren

H

hick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

wie kann ich es erreichen, dass wenn ich das Terminal, als Link im Doc, anklicke und gerade 3 Fenster aufgemacht werden und nebeneinander angeordnet werden? Wo werden die Parameter gespeichert, die bei jedem Konsolenstart ausgelesen werden?

Ich benutze bash und bei jedem Konsolenstart öffnet das Fenster an einem anderen Ort.


MfG

Hick
 
Das könntest Du mithilfe von Appleskript erreichen.
Schau mal in diesen Post, da gibt es einen Link zu einem Beispielskript, das soweit ganz gut funktioniert.
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Mit AppleSkript habe ich mich leider noch nicht auseinander gesetzt. Wird wohl mal zeit:)))

Ich werd mir die Sache mal anschauen.

Vielen Dank nochmals und evt. kommen noch ein paar Fragen...


MfG


Hick
 
@maceis,


vielen Dank für Dein Vorlagen-Skript. Ich habe es gekürzt und noch auf meine Bildschirmgrösse angepasst und es funzt super!!!!


MfG


Hick
 
Zurück
Oben Unten