Konkurrenz zu Framemaker?

Morfio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wir überlegen derzeit, von Windows auf Linux und Mac umzusteigen. Nun werden wir natürlich Citrix mit einberechnen, richtig nativ in der jeweiligen Umgebung laufende Programme geben wir aber natürlich den Vorzug.

Deshalb hier meine Frage: gibt es eine Framemakeralternative?

Wir möchten folgendes machen: Wir stellen Bücher her, die zu einem Großteil aus einer Datenbank zusammengesetzt werden. Diese "Datenteile" haben mehrere Marken, damit sie in unterschiedlichen Stichwortverzeichnissen auftauchen können.
Um die Daten aus der Datenbank in Framemaker zu bekommen, benutzen wir das Mif-Format. Das funktioniert auch recht gut.

Kennt ihr eine Konkurrenz zu Framemaker, die das kann (sowie Kopf, Fuß, Fußnoten, Typographie im Allgemeinen) und unter Linux und/oder Mac OS X (nicht Classic) lauffähig ist und vor allem von nicht Technikern bedient werden kann (ergo LaTeX...) und in die wir relativ einfach über ein Austauschformat unsere Daten hereinbekommen?

Folgende Programme habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg:

InDesign (CS und CS2) <- Problem mit mehreren Indizes
VivaDesigner

Da ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Mehrere Internetrecherchen haben nicht wirklich was ergeben und Framemaker wird von CrossOver Office "nur" als "Bronze" unterstützt.

Vielen Dank für die Mühen,

Morfio ...
 
Es gibt zu FM leider keine Alternative. FM läuft aber (noch) sehr stabil unter Classic.
 
FM läuft aber (noch) sehr stabil unter Classic.

Was sich ja leider mit den Intelmaschinen auch erübrigt. Ich denke, dann werden die Linux inkl. Citrix bekommen.

Vielen Dank, Morfio ...
 
hab nich so ganz verstanden um wasses geht aber vielleicht kann dir "bookends" von sonny software helfen...?
KoM:x:rolleyes:
 
KoMic schrieb:
hab nich so ganz verstanden um wasses geht aber vielleicht kann dir "bookends" von sonny software helfen...?
KoM:x:rolleyes:

Ist das eine Literaturverwaltung? Dann wäre das was völlig anderes.

Morfio ...
 
ja, ist ne literaturverwaltung. hab nur gedacht, weil die in ziemlich vielen formatien im- und exportieren kann...
 
Zurück
Oben Unten