Konkrete URL von Bildern

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Des Öfteren interessiert es ja schon, wie die genau Adresse von Bildern ist, die auf einer Page angezeigt werden. Ein Infomenü dazu hab ich nicht gefunden und bis jetzt mach ich es immer so "Bildadresse kopieren" und dann irgendwo einfügen. Ist mir aber irgendwie zu blöd und mühsam. Gibt es da einen Trick, um diesen Vorgang zu beschleunigen?!



PS: Hab zwar die Suche bemüht, aber nichts gefunden... Vielleicht hab ich auch nicht besonders clever gesucht, weiß auch nicht!
 
Hmm... wo ist denn das Problem mit "Bildadresse kopieren" ?

Du könnntest entweder noch in den Quellcode gehen und suchen..
Oder unter Fenster -> Aktivität nach der Adresse suchen..

Beides nicht sonderlich praktisch :)
 
Das Problem ist einfach, daß es unpraktisch ist...

Um mal mit einem blöden Win Beispiel zu kommen: Dort einfach Rechtsklick und "Eigenschaften". Ich suche irgendwas ähnlich einfaches!
 
Coldplayer schrieb:
Das Problem ist einfach, daß es unpraktisch ist...

Um mal mit einem blöden Win Beispiel zu kommen: Dort einfach Rechtsklick und "Eigenschaften". Ich suche irgendwas ähnlich einfaches!

Was willst du denn genau? Wenn du die Adresse kopieren willst, um sie woanders einzufügen, dann wie gesagt mit Rechtklick (oder ctrl) und "Bildadresse kopieren". Willst du dir nur die Adresse ansehen, dann gehe auf "Bild in neuem Fenster öffnen" und lies sie aus der Adresszeile aus. Wozu man zweiteres so oft braucht, würde mich allerdings interessieren.
 
z.B. wenn die Photos in einem Forum gepostet werden (extern verlinkt), interessiert es mich, woher dieses Bild kommt!
 
Coldplayer schrieb:
z.B. wenn die Photos in einem Forum gepostet werden (extern verlinkt), interessiert es mich, woher dieses Bild kommt!

Dann würde ich einfach das "Bild in neuem Fenster öffnen" machen.
 
Zurück
Oben Unten