Konfabulator

Diskutiere mit über: Konfabulator im Andere Forum

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Hallo

    Immer wieder lese ich hier was über Konfabulator. Wenn ich mich nun auf der Seite richtig informiert habe, dann bietet K. grafische aufgebohrte Statusanzeigen vom System (z. B. Airportverbindung, Uhr) oder auch schnellen Zugriff auf Systemeinstellungen oder best. Infos aus dem Internet (Börse, Wetter) und auch kleine Spiele.

    a) Hab ich das richtig verstanden?
    b) Wer von euch nutzt K. und warum?
    c) Was sind Killerapps bzw. MustHave?
    d) Gibt es Gründe, von K. lieber die Finger zu lassen? Ich hab ein iBook mit der ihm eigenen Auflösung, vielleicht müllen einem ja die App. schnell den Schreibtisch voll.


    Danke für Meinungen & Antworten ...
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Probiere es doch einfach mal aus. Da sind auch genug Widgets dabei. Ich habe es wieder runtergeschmissen, da es kein Freeware ist. Ich warte liber auf Tiger mit dem integrierten Dashboard...
     
  3. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Hi,

    a) ja
    b) Ich nutze es ... für was? Siehe Anhang. Find das ganz praktisch. Laut "Aktivitätsanzeige" verbraucht Konfabulator grad mal 1 Prozent.
    c) Tja das muss wohl jeder selbst wissen ... schau dir mal die Widgets an.
    d) Nun ja, so wie ich es gemacht habe, ist es dort in der Ecke gut angebracht und nimmt keinen Platz weg ... wenn du natürlich 10 Sachen aufhast, könnt es eng werden :)

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    ich hab's mal ausprobiert - ist recht nett, aber auch eine echte Spielerei. Mir sind die widgets zu groß - ich hab lieber kleine Symbole und nicht so viel Schnickschnack. Ich schau mir dann später Dashboard mal an ...

    Gruß tridion
     
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Konf: Hübsch, aber kein musthave. Z.B. die Wettershow ist schon okay und nett gemacht, aber ein Blick aus dem Fenster sagt mir das Gleiche. Man kann eine Weile damit rumspielen, dann nerven die Ermahnungen, zu zahlen.
    Michele
     
  6. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Konfabulator ist echt praktisch und du musst nur die richtigen Widgets finden, tridion, es gibt große und kleine...
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Ich finde Konfabulator auch ganz nett, aber zu teuer. Für die Hälfte hätte ich die Lizenz gekauft. Jetzt warte ich auch auf Dashboard.
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ich habe auch Konfabulator und finde es recht praktisch. Natürlich werde ich irgendwann Dashboard nutzen, aber bis es das gibt dauert noch. Auf dem Schreibtisch habe ich nichts, ich nutze Konspose. Einfach F8 drücken und schon sieht man alle Widgets.
     
  9. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Ich nutze den Konfabulator auch, da es wirklich gute Widgets gibt.

    Z. Bsp. für den mobilen Einsatz eine gescheite Batterieanzeige, und wie es dem System so geht ...

    [​IMG]

    Gruss . Mikalux
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2004
  10. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Gut. Werde die Installation damnächst mal machen.

    Was meint ihr mit Dashboard, hab ich was verpasst?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konfabulator Forum Datum
Konfabulator entfernen... Andere 15.08.2005
PIM Overview von Konfabulator gesucht Andere 03.06.2005
Konfabulator-Hilfe! Andere 11.05.2005
deutsche konfabulator widgets Andere 16.01.2005
Funktioniert euer Mactechnews Widget mit Konfabulator 1.7? Andere 30.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche