Komunikation in Onlinespielen mit BT Headset?

Diskutiere mit über: Komunikation in Onlinespielen mit BT Headset? im Peripherie Forum

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Hallo zusammen,

    wollte mich mal kurz bei Euch erkundigen, ob jemand online daddelt (ob FPS oder MMORPG, ganz egal) und zur Kommunikation ein BT Headset wie beispielsweise eines von Logitech benutzt? Wie sind Eure Erfahrungen? Mir geht es eigentlich nur um die Sprachqualität, der Spielsound kommt vom PC, möchte nur über Mac kommunizieren. Man hört hier und da so verunsichernde Sachen über diese BT Headsets wie "rauscht" und "Verbindung bricht bei zwei Metern Entfernung ab".
     
  2. Yankee

    Yankee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Auja, das würde mich auch interessieren. Erschwingbare Stereo-Headsets scheint es ja nicht zu geben :(
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    *thread booked* :)
     
  4. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Habe mir mal eins bestellt, werde berichten :)
     
  5. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Habe das Logitech Mobile Traveller Bluetooth Headset nun erhalten. Pairing mit dem aktuellen MacOS funktioniert wunderbar, auch die aktuelle Version von Skype erkennt das Headset ohne Probleme.

    Kurz zu meinem Setup. Spiele WOW auf dem PC, kommuniziere aber via Skype auf dem Mac mit meinem Mitspieler. Skype bremmst mir so den PC nicht aus (kleineres Problem) und ich habe besseren Zugang zu Skype wenn die Verbindung mal hakt und neu gestartet werden muss.

    Nun zum Headset. Das genannte Logitech Headset Mikrofon verwandelt meine liebreizende Stimme lt. meinem Mitspieler in einen etwas blechernen Sound, der zudem mit einem Rauschen unterlegt ist. Auch die Soundausgabe über den einseitigen Kopfhörer ist nicht so ganz die beste. Fazit: Sowohl Soundeingabe als auch -ausgabe sind eher schlecht. :(

    Ich spiele also weiterhin zwar nicht kabellos aber in bester Soundqualität wie folgt. Skype auf Mac, Soundeingabe via iSight oder internem Mikrofon (beide sehr gut) und Soundausgabe auf sonst unbenutzte iPod-Kopfhörer, die so schlecht im Ohr sitzen, dass ich sowohl das Geplapper meines Mitspielers aber auch den Spielsound vom PC höre.

    Lange Rede kurzer Sinn: Vergesst BT. Das Teil von Logitech hat mich 39 EUR gekostet, die besser angelegt gewesen wären. Vorallem für FPS-Spieler denke ich sind die einseitigen BT-Headsets eh nichts denn man sollte wohl schon auf beiden Ohren hören woher Schritte/Schüsse/usw. kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2006
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    danke dir für den bericht!
    da ich das headset eher zum telefonieren als zum zocken bräuchte, ist mir sprachqualität sehr wichtig. also wird es schonmal nix mit dem von dir genannten headset ;)
     
  7. Grundor

    Grundor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Ich kann die Erfahrungen mit dem Logitech Mobile Traveller nur bestätigen. Das BT-Headset wird von meinen Mini ohne Probleme erkannt und eingerichtet. Wenn ich allerdings das Headset unter X-Lite nutzen will ist die Stimme vor lauter Rauschen fast nicht zu hören.
    Ich habe das Headset danach mit zwei verschiedenen Handys (Siemens S55, Ericsson T39m) getestet. Dort hört sich die Stimme dann zwar etwas ´blechern´aber dafür ohne Rauschen an.
    Es scheint als würde das Rauschen irgendwie mit meinem MacMini zu tun haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komunikation Onlinespielen Headset Forum Datum
Bestes Headset für Skype Telefonate Peripherie 29.08.2016
Headset gesucht Peripherie 04.05.2016
Headset an MacBook Peripherie 19.10.2014
Headset am Mini Peripherie 10.02.2014
Headset für Mac Mini (Late 2013) Peripherie 09.09.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche