Komplette Neuinstallation ohne Passwort

Diskutiere mit über: Komplette Neuinstallation ohne Passwort im MacBook Forum

  1. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    Hallo,

    vor wenigen Minuten habe ich ein Problem wegen Netzwerk fehler eröffnet, dass hat sich relativiert, da jetzt WLAN verfügbar ist. Also wollte ich komplettes Update machen, aber siehe da Passwort zum installieren. Ich habe das Powerbook G4 bei Ebay erstanden, leider ist die Person die den Laptop vermacht hat, nicht mehr zu erreichen.

    Wie kann ich jetzt eine komplette Neuinsatllation machen, bzw ist dies ohne dieses Passwort überhaupt möglich. (Ich hoffe doch)

    Danke Zwuckel

    PS: Wenn wer das Passwort erraten möchte, die merkhilfe: "loud"
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Einfach die Option Passwort zurücksetzen in der Menüleiste auswählen das sollte helfen. :)
     
  3. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    Halt mich für nen komplett DAU aber ich finde das irgendwie nicht wo genau steht das denn? ^^
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Von der System DVD starten nachdem Auswählen der Sprache musst du oben in die Menüleiste wechseln da sollte die Option irgendwo stehen.
     
  5. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    Alles klar danke ^^
     
  6. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    Ja ne irgendwie doch nicht alles klar, wenn ich die system dvd einlege, bzw cd von mac os x zeigt er mir keine sprach auswahl an und ich kann auch nicht neuinstallieren, da ich dieses passwort nicht habe.
     
  7. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    ich kann nicht auf das programm passwort zurücksetzen zugreifen, da ich das identifizieren kennwort nich habe
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Wenn Du die System-CD (DVD) eingelegt hast einen Neustart mit gedrückter "C"-Taste machen. Wenn Du wirklich alles neu installieren möchtest, das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Festplatte komplett löschen.
    Danach mit der Installation fortfahren.
    P.S. Ich hoffe jetzt nicht, dass der Vorbesitzer ein Firmware-Passwort gesetzt hat.
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    höhö, ne zum glück nicht ^^ danke
     
  10. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    irgendwie kann ich die option löschen nicht anklicken, ist garu, nur freien speicher funktioniert. Isses dann doch nen Firmware kennwort?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche