Komplette Festplatte auf eine grössere kopieren

Tscharlie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich bedenkenlos die komplette Software auf eine grössere (neue) Festplatte kopieren ?

Da meine alte Platte immer wieder hängen bleibt möchte die die kpmpl. Platte einefach auf die neue verschieben. Ist da möglich und wenn ja - was muß ich beachten. MAC OS 9.2. G4 / 512 MB

Danke für eure Hilfe


tscharlie
 
Ja.

Am besten geht es, wenn Du das eine Festplatten-Icon (alte Platte) auf das andere (neue Platte) ziehst und danach die Daten aus dem entstandene Ordner wieder auf die oberste Ebene ziehst. (Die Daten aus dem Order Desktop Foler auf den Schreibtisch).
 
Danke füe deine schnelle Antwort - ich werde mich gleich an die Arbeit machen.

Ich habe ncoh ein kleines Anliegen :

Üner E-Bay habe ich mir die Restore CD'S für meinen Power-Mac ersteigert. ( MAC OS 10.1.2 / 9.22.

Wenn ich die Platte mit Restore wiederherstelle - sind ja die ganzen Daten der bestehenden Version weg.

Meine Vorstellung : Ich mache auf der neuen Platte eine 2 Partition.

1. Part. für OS 10.1 (Restore)
2. Part. für OS 9.2 mit allen bisherigen Anwendungen.

Geht das ?


tscharlie


tscharlie
 
Sicher geht das.
Ich bin aber ein Gegner von mehreren Partitionen. Du kannst auch zuerst den Restore auf die neue Platte laufen lassen und danach die Daten von der alten draufkopieren.
Eventuell ist es möglich, dem Software-Restore-Programm zu sagen, dass es keine bzw. nur bestimmte Daten überschreiben soll. In Wiederherstellen, dem Nachfolger von Software-Restore in Panther geht das jedenfalls.
Außerdem wirst Du an 10.1.x nicht so viel Spass haben. Besorg Dir lieber irgendwoher ein Panther, dass läuft besser und schneller.

P.S. Wenn Du eine normale Installations-CD hast, dann kannst Du auch das System installieren, ohne dass die sonstigen Daten verändert werden (OS X neben ein vorhandenes OS 9). Soweit ich weiß darf man die Software-Restore und die System-CDs laut Apple-Lizenz nicht einzeln verkaufen: Es sind zwar mehrere CDs, aber nur eine Lizens, daher muss man alle CDs zusammen Verkaufen und das System von der Platte löschen.
 
Zurück
Oben Unten