komplette Audio-Ausgabe über Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zogwarg, 16.08.2005.

  1. zogwarg

    zogwarg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2005
    Hi,

    bin gerade von Windows/Intel auf iMac G5 umgestiegen und hab ein kleines Problem mit der Airport-Basistation.

    Die Musikausgabe von iTunes klappt einwandfrei, die Internetverbindung ebenfalls...ABER...

    ...wenn ich eine DVD am Rechner ansehe, gibt er das Audio-Signal über die im Rechner integrierten Boxen aus und nicht über die Lautsprecher die am Airport hängen - dergleiche Effekt bei Trailern die ich im Internet ansehe.

    Über die Systemeinstellungen hab ich es schon probiert - da gibt er mir die bei den Ausgabemöglichkeiten nur die integrierten Boxen an.

    Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

    Zog
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Das hat seine Richtigkeit.

    Airport Express gibt bis jetzt Ton lediglich über iTunes aus.
    Bei der Audio-Ausgabe von Filmen gäbe es wahrscheinlich Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton.

    Die Forumssuche spuckt einige Threads zu diesem Thema aus.

    MfG,
    Serious.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Das ist eigentlich nicht vorgesehen, aber es gibt Software die das regelt. Benutze mal die Suche, denn das Thema hatten wir schon oder surf mal zu versiontracker.com
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Da kam Hotze meinem zweiten Post zuvor ;)
    Richtig - und diese Software heißt Airfoil.

    Es handelt sich dabei um Shareware (20$), zu finden u.A. bei defekter Link entfernt. Je nach Verbindungsqualität variiert die Qualität dieser Lösung aber stark.
     
  5. acsacsacs

    acsacsacs Banned

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2005
    ...in diesem Zusammenhang kannst Du Dir auch mal folgenden Thread anschauen: klick
     
  6. zogwarg

    zogwarg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2005
    ...großartig!

    Ich probiers mal mit Airfoil. Falls ich was neues erfahre, werd ich´s direkt hier posten.

    thanx
    zog
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen