komplette Audio-Ausgabe über Airport

Z

zogwarg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin gerade von Windows/Intel auf iMac G5 umgestiegen und hab ein kleines Problem mit der Airport-Basistation.

Die Musikausgabe von iTunes klappt einwandfrei, die Internetverbindung ebenfalls...ABER...

...wenn ich eine DVD am Rechner ansehe, gibt er das Audio-Signal über die im Rechner integrierten Boxen aus und nicht über die Lautsprecher die am Airport hängen - dergleiche Effekt bei Trailern die ich im Internet ansehe.

Über die Systemeinstellungen hab ich es schon probiert - da gibt er mir die bei den Ausgabemöglichkeiten nur die integrierten Boxen an.

Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Zog
 
Das hat seine Richtigkeit.

Airport Express gibt bis jetzt Ton lediglich über iTunes aus.
Bei der Audio-Ausgabe von Filmen gäbe es wahrscheinlich Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton.

Die Forumssuche spuckt einige Threads zu diesem Thema aus.

MfG,
Serious.
 
Das ist eigentlich nicht vorgesehen, aber es gibt Software die das regelt. Benutze mal die Suche, denn das Thema hatten wir schon oder surf mal zu versiontracker.com
 
Da kam Hotze meinem zweiten Post zuvor ;)
Hotze schrieb:
Das ist eigentlich nicht vorgesehen, aber es gibt Software die das regelt.
Richtig - und diese Software heißt Airfoil.

Es handelt sich dabei um Shareware (20$), zu finden u.A. bei VersionTracker. Je nach Verbindungsqualität variiert die Qualität dieser Lösung aber stark.
 
...in diesem Zusammenhang kannst Du Dir auch mal folgenden Thread anschauen: klick
 
...großartig!

Ich probiers mal mit Airfoil. Falls ich was neues erfahre, werd ich´s direkt hier posten.

thanx
zog
 
Zurück
Oben Unten