Komplettcrash beim Boot: Schwarzer Balken. Virus?

theGK01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mein MacBook (1,83GHz,1GB RAM) crasht beim booten. Es erscheint normal das rotierende Rad, das System lädt. Dann, wenn er mit dem eigentlichen Booten fertig ist und sich das Loginwindow anzeigen müsste, geht der Bildschirm kurz aus und wieder an. Er ist weiß, in der rechten Hälfte ist ein breiter schwarzer Balken von oben nach unten. Die Farbe wechselt sich zu tiefem violett und langsam wieder zurück zu schwarz.
Wenn ich in Windows boote, lädt das System auch normal, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Windowsflagge angezeigen sollte. Dann wird der Bildschirm von einem grünen Gitter überzogen, der Hintergrund ist schwarz.

Momentan schreibe ich an eben diesem MacBook. Es ist also möglich, die Maschine zu starten (nach 10 Anläufen und verschiedensten Rettungsversuchen).

Und nu?
Im Anhang noch ein Bild von dem schwarzen Balken.

DSC02721.jpg

Mit leicht verzweifelten Grüßen aus Holland,
thegk01
 
das ist sieht schwer nach einem hardware defekt mit der grafikkarte aus...
die grauen dvds hast du zur hand, um mal den hardware test zu starten?
 
Ja habe ich. Die würde ich auch nutzen können, wenn mein Laufwerk nicht defekt wäre. :(
Werde ich aber machen, wenn ich zu Hause bin. Kann ich auch ein Image von den grauen CDs auf einen Memorystick tun, und dann von dem den Test starten? Dann könnte ich das auch hier vor Ort machen, das wäre gut!
 
Zurück
Oben Unten