komplete Internetseite speichern? Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von DMC, 30.09.2003.

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    ich würde gerne eine komplete, also eine vollständige Internetseite speichern, damit ich diese offline lesen kann. Zum Hintergrund, ich habe ein Vorstellungsgespräch und würde gerne nun, die Firma genauer kennenlernen, will aber nicht stundenlang online sein...

    Danke für die Hilfe!!!

    dmc
     
  2. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hi,

    ich benutze für einzelne Seiten immer die Druckfunktion und speicher die Seite dort als PDF ab (OS X + Safari).

    Für Seiten, bei welchen ich auch die Verknüfungen benötige, benutze ich wget auf der Konsole.

    Gruß

    Stan
     
  3. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    habe es zwar lange nicht mehr gemacht, aber WebDevil hat das früher immmer sehr zuversichtlich gemacht..
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    mein name ist mein motto: defekter Link entfernt

    Freeware, 108k
     
  5. apmacus

    apmacus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2003
    @ martyx

    danke, genau so ein Tool hab ich auch gesucht.

    apmacus
     
  6. Baba

    Baba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    das problem bei sitesucker ist nur daß es keine flash-dateien speichert (oder mach ich was falsch?). ich bräuchte auch eigentlich nur ein programm das ausschließlich diese funktion bietet. hab mich schon bei versiontracker, macupdate, google und im forum wundgesucht. würde mich freuen wenn jemand mir da mal den entscheidenden hinweis geben könnte.
     
  7. Bei mir saugt Sitesucker Flash Datein und Du kannst auch angeben, das nur bestimmt Dateien gesaugt werden sollen (unter Preferences/File Types einfach swf oder was auch immer eingeben).
     
  8. Baba

    Baba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
  9. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    hat der Hoster nicht die Möglichkeit sowas zu unterbinden ?

    Da es ja die (übrigens sehr genialen) Happy Tree Freinds auch auf [DLMURL="http://store.yahoo.com/mondomedia-store/hatrfrsesedv.html"]DVD[/DLMURL] gibt kann ich mir schon vorstellen, das man verhindern möchte, das jemand einfach alles runterlädt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. [BliZZarD]

    [BliZZarD] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibts da die Möglichkeit mit einer Datei namens "robots.txt" (Achtung: gefährliches Halbwissen) ... *google*
    Nachtrag: http://www.bjoernsworld.de/suchmaschinen/robots-txt.html
    Wen's interessiert ;)
     
Die Seite wird geladen...