Kompatibilität zu vorhandener Hardware

ZilentHill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr auf Mac umzusteigen und habe dazu ein paar fragen die vielleicht ein switcher beantworten kann.

1. Lässt sich die Geschwindigkeit meines PC's mit einem 20" iMac Core2Duo (den möchte ich mir kaufen) vergleichen und wenn ja komme ich damit auf ähnliche werte ?

Ich habe folgende Konfiguration: Intel D820 CPU (2x2,8 GHz), 2GB Ram, 2x160GB SATA (Stripe), GForce 6800 256MB Ram

2. Kann ich meine vorhandene Hardware weiter nutzen? Z.B. Drucker (Dell & Epson, Tinte) FB Scanner (HP), Webcam (von der PS2), Grafiktablett (Thrust).

3. Wie sieht es den mit einer Mehrbenutzerumgebung aus, läuft die Stabil oder kommen sich da die Proggs auch in die Haare ?

4. Kann ich weiterhin meine Mediafiles auf die Xbox360 Streamen ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder Quellen wo ich mehr Nachlesen kann. Habe hier im Forum auch schon einige sachen gelesen (auch auf Apple.de) aber keine zufriedenstellenden antworten gefunden.

Thx schon mal im voraus.

ZH
 
1. Der iMac wird schneller sein als deine momentane Kombi. Kannst die Werte eigentlich 1:1 übernehmen. Ein D820 ist in Win auch deutlich langsammer wie ein Core2Duo und genauso ist das auch beim Mac OS.
 
Zu 2) Drucker und Scanner sollten auch in OSX funktionieren. (ev. auf der Herstellerseite nachsehen)
Imho könnte es sein, dass die Webcam nicht funktioniert, aber der iMac hat ja eine eingebaute Webcam.
Beim Grafiktablett hängt es auch davon ab, ob der Hersteller einen Treiber für OSX bereitstellt.

zu 3) OSX ist nicht Windows! ;) Daher funktioniert das auch ohne Probleme!
 
Danke erstmal für die schnelle Antworten.

Bin echt froh wenn ich Windows in die Tonne treten kann :D

Aber bis ich das Geld für den iMac zusammen habe muss ich es eben ertragen.

Ich hoffe nur OSX ist wirklich stabiler. Denn momentan sind hier vier Benutzer am Rechner und jeder hat so seine Programme am laufen :( da kommt es öfter mal vor das er abschmiert.

Musste mein Windows dieses Jahr 5 mal Installieren (2x Notebook, 3x Desktop)

Ich freu mich schon auf Leopard :cool:
 
Im Forum einfach mal unter die entsprechenden Rubriken sehen bzw. per Suche mal nach der XBox360 suchen, dazu kann ich auch nicht weiterhelfen...

Schneller ist der iMac allemal, keine Sorge. Und unter OS X mindestens...

Da OS X mit dem Unix-Unterbau quasi DAS Mehrbenutzersystem ist, gibt es da sicherlich keine Probleme.

Um konkrete Aussagen zu der Peripherie zu machen, sollten schon genaue Bezeichnungen der Geräte da sein. Prinzipiell werden schon die meisten Epson-Scanner unterstützt, wenn ich das richtig gelesen habe. Schau dazu einfach mal ins Forum Hardware/Peripherie, da steht mit Sicherheit mehr zu...
 
Zurück
Oben Unten