Kommt heute noch 10.5.7? XQuartz-Update 2.3.3 setzt dies voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:xsmile: stimmt ja. Soll das heissen, die Grafik im iMac wird nicht richtig unterstützt?:suspect: Starkes Stück...

:rolleyes: selbst für meine 8800GT sind die Treiber ehr suboptimal (merkst man bei 3D-Sachen, unter XP ist alles schneller)
 
:xsmile: stimmt ja. Soll das heissen, die Grafik im iMac wird nicht richtig unterstützt?:suspect: Starkes Stück...

Naja, die Performance leidet sehr in OSX. Die ganze GUI ruckelt. Wenn ich ein Fenster bewege ruckelt es, iPhoto ruckelt und wenn ich einen Ordner "auffächere" ruckelt dies ebenfalls. Ganz so, als wäre die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. OSX ist für mich die reinste Slideshow teilweise.

:rolleyes: selbst für meine 8800GT sind die Treiber ehr suboptimal (merkst man bei 3D-Sachen, unter XP ist alles schneller)

Naja, so wie ich hier lese, sind NVidia-Treiber für OSX allg. noch etwas suboptimal. Unter Windows kommen ja quasi monatlich neue Treiber raus, da kann man sich selbst behelfen, aber bei OSX muss ich immer warten, bis Apple selbst sich gnädigerweise mal damit beschäftigt. :mad:
 
Naja, die Performance leidet sehr in OSX. Die ganze GUI ruckelt. Wenn ich ein Fenster bewege ruckelt es, iPhoto ruckelt und wenn ich einen Ordner "auffächere" ruckelt dies ebenfalls. Ganz so, als wäre die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. OSX ist für mich die reinste Slideshow teilweise.
Da kann aber irgendwas nicht richtig bei Deiner Installation sein. Zieh' mal den Comboupdater 10.5.6 rüber (Backup nicht vergessen!)
 
Da kann aber irgendwas nicht richtig bei Deiner Installation sein. Zieh' mal den Comboupdater 10.5.6 rüber (Backup nicht vergessen!)

Alles schon gemacht. Auch ein Neuaufsetzen behebt das Problem nicht! :(

Vista fühlt sich wesentlich "flüssiger" an, als OSX (was ich nebenbei ewähnt peinlich genug finde). Sorry, aber die Perormance dieser Karte ist unter OSX echt nicht toll. Bei Spielen funktioniert sie zufriedenstellend. Aber die GUI macht ihr halt irgendwie zu schaffen.
 
Ich weiß nicht, wie Du "ruckeln" jetzt beschreibst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die iMacs alle so sind. Bei Gravis / cyberport hier in Berlin müsste ich mal gucken...
 
Ich weiß nicht, wie Du "ruckeln" jetzt beschreibst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die iMacs alle so sind. Bei Gravis / cyberport hier in Berlin müsste ich mal gucken...

Du siehst es, wenn du zum Beispiel in iPhoto versuchst, das Fester mit der Maus größer zu ziehen. Das RUCKELT furchtbar. Und die Icons im Dock ruckeln auch schonmal beim hüpfen, wenn ich ein Programm starte. :( Eine GPU von über 500Mhz, 4GB RAM und ein Dual-Core von 3 Ghz sollten es doch hinbekommen, eine GUI vernünftig darzustellen?

Oder erwarte ich zuviel? :confused:
 
Das mit iPhoto habe ich auch. Das mit den hüpfenden Icons kann an einer zu langsamen Festplatte liegen...oder so...:hehehe:
 
Du siehst es, wenn du zum Beispiel in iPhoto versuchst, das Fester mit der Maus größer zu ziehen. Das RUCKELT furchtbar. Und die Icons im Dock ruckeln auch schonmal beim hüpfen, wenn ich ein Programm starte. :( Eine GPU von über 500Mhz, 4GB RAM und ein Dual-Core von 3 Ghz sollten es doch hinbekommen, eine GUI vernünftig darzustellen?

Oder erwarte ich zuviel? :confused:

Normal ist das nicht O_O

Würde mal bei Apple anklingeln. Eventuell hast du ein Temperaturproblem und die Karte taktet sich extrem runter. Schon mal iStats installiert und mal die Temps angeguckt?
Bzw. ob ein Fan ausgefallen ist?
 
Normal ist das nicht O_O

Würde mal bei Apple anklingeln. Eventuell hast du ein Temperaturproblem und die Karte taktet sich extrem runter. Schon mal iStats installiert und mal die Temps angeguckt?
Bzw. ob ein Fan ausgefallen ist?

Ja, alles schon gemacht. Alles paletti! :noplan:

Ich kann mir wirklich nur denken, dass die Hardwarebeschleunigung in der OSX Umgebung nicht/nicht ausreichend vorhanden ist. Evtl. wie bei "Kallenpeter" im Posts #11 oben schon beschrieben.
 
@Laurooon: Habe den selben iMac wie du und kann - gottseidank - deine Probleme nicht nachvollziehen. Läuft alles flüssig... :rolleyes:
 
Ist klar, wollte damit sagen das es kein generelles Problem ist...
Nix für ungut ;)
 
Ist klar, wollte damit sagen das es kein generelles Problem ist...
Nix für ungut ;)

Das kann sein, nur gab es hier schon Threads, bei denen die mangelhaften Nvidia-Treiber unter OSX bemägelt wurden. Also scheint es auch kein Einzellfall zu sein! :cake:
 
...womit wir wieder bei den persönlichen Einschätzung von langsam bzw. schnell sind:D
 
Naja, die Performance leidet sehr in OSX. Die ganze GUI ruckelt. Wenn ich ein Fenster bewege ruckelt es, iPhoto ruckelt und wenn ich einen Ordner "auffächere" ruckelt dies ebenfalls. Ganz so, als wäre die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. OSX ist für mich die reinste Slideshow teilweise.

die treiber für die 8800gs sind sicher nicht optimal, aber so wie du das beschreibst, stimmt mit deinem imac was nicht.
bei mir ruckelt es zwar auch, aber nur, wenn ich 20+ fenster offen hab und exposé verwende.
ansonsten stockt und ruckelt da nix, weder in iphoto, imovie noch sonst irgendwo.

aber b2t:
is jetzt was dran am release morgen, freitag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles schon gemacht. Alles paletti!

Ich kann mir wirklich nur denken, dass die Hardwarebeschleunigung in der OSX Umgebung nicht/nicht ausreichend vorhanden ist. Evtl. wie bei "Kallenpeter" im Posts #11 oben schon beschrieben.



Da kann man echt nur hoffen, das dass Neue Update für Besserung sorgt:noplan:

Oder wir steigen ALLE um auf Windoof :D:crack::hamma::Pfeif:

Till:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten