Kommentare zu Adium...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von s-tlk, 06.04.2006.

1. s-tlk

s-tlk Thread Starter MacUser Mitglied

Nabend,
    also ich benutze jetzt Adium erst seit kurzem und bin eigentlich ziemlich angetan davon. Es ist schön schlank, schnell und sieht dabei noch schick aus.
    Allerdings muss ich sagen, das mir da noch einige Optionen fehlen, oder hab ich sie nur nicht gefunden? Eben das versuche ich jetzt heraus zu finden.
    Konkret geht es mir jetzt erstmal darum zu verhindern, meinen Online/Offline Status (nicht Invisible) im web zu sehen. Diese Option vermisse ich da irgendwie. Hat sie vllt. jemand gefunden?

Danke!

Ich komme eigentlich aus dem Licq Lager,btw. ;)

2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Einen Haufen Funktionen gehen nur über die original ICQ-Software.
    Ich weiß nicht, ob das generell nur darüber halt geht oder ob die Adium Jungs zu faul waren ;)

3. Rince77

Rince77 MacUser Mitglied

Moin!

Soweit ich weiss sind viele Funktionseinschränkungen bei Adium einfach nur daraus resultierend, dass die gaim-lib, auf der Adium basiert diverse Funktionen (noch) nicht unterstützt, bei der invisible list zB gehe ich immer den Weg über icq2go, da geht das dann auch.

Zuletzt bearbeitet: 10.04.2006
  4. applefever

applefever MacUser Mitglied

hi,

kuck mal auf www.adiumxtras.com da gibt es alles mögliche ... ich hab jetzt zb wieder die icq töne und die smilies...

ich habe aber auch mal eine frage ... kann man irgendwie einstellen das man sieht wenn jemand unsichtbar ist ?

gruß applefever

5. Rince77

Rince77 MacUser Mitglied

Dann wäre ja der Sinn von Invisible weg. Du kannst nur darauf hoffen, dass dich jmd so gut leiden kann, dass er dich auf seine "Visible" Liste setzt, dh dir erlaubt die betreffende Person auch zu sehen wenn diese Invisible ist.

6. applefever

applefever MacUser Mitglied

da hast du auch wieder recht :D

byebye applfever

7. justus

justus MacUser Mitglied

weiß eventuell jemand warum mein Gegenüber mit Win XP und Yahoo Messenger meine Schrift nur ganz klein sieht? Ich selbst sehe mich in Adium mit 18 Punkt oder wie auch immer ich es eingestellt habe.

8. theHobbit

theHobbit MacUser Mitglied

nur ein Gegenüber oder alle?
    ich würde sagen es liegt eher an seinem Client - oder?

9. justus

justus MacUser Mitglied

Ich habe nur diesen einen Gegenüber, meine Freundin mit der ich allabendlich chatte :)
    Bisher hatte ich immer den Yahoo Messenger benutzt, aber zickt seit heute rum (siehe meinen anderen Beitrag hier im Forum). Mit dem Yahoo Messenger war ich bei ihr aber immer mit großer Schrift zu sehen.

10. Zipfelklatscher

Zipfelklatscher MacUser Mitglied

seit heute gibts ne neue version (bzw. 10.04.06) adium 0.89.1

erstaunlicher weise funktioniert jetzt die datenübertragung von und zu icq kontakten (leider stürzt adium immer wieder ab wenn die daten übertragung abgeschlossen ist :( )....was vorher ja gar nicht funktionieren wollte!

kann das jemand bestätigen...? (und gibt es nochmer das jetzt funktioniert)

EDIT: ich seh gerade das adium jetzt als intel application läuft (also Universal Binary ist !?) nicht das ich mich jetzt irre aber war das vorher auch schon so?....mir war das neu :D

Zuletzt bearbeitet: 11.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen