komme unter mac osx nicht mehr ins internet

Gulla Gulla No

Gulla Gulla No

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
121
Brauche hilfe:

Ich komme unter mac osx nicht mehr ins internet (mit dem selben mac unter bootcamp windows aber schon) Von gestern auf heute geht es irgendwie nicht mehr dachte zuerst ok, dann probierst du die allseits empfohlene rechte reperatur hat auch zich fehler behoben nur rein komm ich immer noch nicht

es handelt sich um w-lan.

hab vom provider sowohl w-lan name als auch passwort als ip adresse und router p.dnd s.dns kann mit dem zeug ber auser w-lanname und dessen passwort nichts anfangen denn als ich es damals einrichtete, brauchte ich nur nach em w-lan suchen und das passwort eintippen ...

kann mir einer helfen?

danke


edit: airport deaktivieren hab ich auch mehrmals probiert. und unter systemsteuerung sagt er er wäre verbunden bzw ab und zu meint er er hätte keine ip adresse ???
 
...und unter systemsteuerung sagt er er wäre verbunden bzw ab und zu meint er er hätte keine ip adresse ???
Bekommt der Mac (hier also MacOSX und nicht der Bootcamp-PC) seine IP im (W)LAN via DHCP, oder wurde eine feste IP zugewiesen?

Wenn DHCP: einmal die Adresse erneuern lassen ("Lease" erneuern).
Werden (spätestens) danach die Angaben für IPv4-Adresse, Teilnetzmaske und Router angezeigt, wie du diese erwarten würdest? (Bildschirmfoto nur zur Erläuterung gedacht)

Gibts es ein unterschiedliches Verhalten, wenn der Mac drahtgestützt am Router hängt?

Wenn mehrere Rechner im (W)LAN hängen: sehen sich die Rechner lokal untereinander und geht's ggf. vom betroffenen Rechner nur nicht nach draußen?

... hab vom provider sowohl w-lan name als auch passwort als ip adresse und router p.dnd s.dns kann mit dem zeug ber auser w-lanname und dessen passwort nichts anfangen denn als ich es damals einrichtete, brauchte ich nur nach em w-lan suchen und das passwort eintippen ...
Bitte den Satz entwirren. Zunächst einmal hat dein Provider nix mit der Weise zu tun, wie du dein lokales WLAN-Netz nennst.


P.S.: tolle Methode, Stuttgart zu schreiben (oder lese ich da Schtutztgart?)
 

Anhänge

  • tcpip.jpg
    tcpip.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 70
danke hat sich erledigt...nachdem ich osx wieder ganz neu aufsetzen durfte -_-
 
Zurück
Oben Unten