Komme nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tk69, 13.08.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    gestern bin ich normal ins Internet reingegangen. Habe mich dann dazu entschlossen - weil ich längerabwesend bin - den Rechner auszuschalten.

    Dann ist mir aufgefallen: wenn ich nichts im Internet gemacht habe, hatte ich immer noch einen kleinen Download zu verzeichen (erkannt an Menumeter).

    Nagut, habe ich mir gesagt, dann trenne ich mal kurz und gehe wieder rein.

    Ha, und nichts war. Komme seit dem nicht mehr ins Internet.

    Heute früh, Kabel ans Win-Laptop angeschlossen: Internetverindung geht auch nicht (1und1, Flat).Das ist die erste Frage die mich bewegt!

    Dann den Normal-Anschluss der Telekom verwendet: Internetverbindung klappt. Also kann die Hardware nicht kaputt sein.

    Anschließend Telekom-Verbindung am Mac probiert: klappt NICHT! *heul*
    Das wiederrum könnte ein Defekt am Mini sein.

    Habe schon Rechte repariert und bin nun ratlos.

    Wieso klappt wenigstens nicht die T-Kom-Verbindung?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Zwischenstand:

    Über das interne Modem komme ich mit der T-Kom ins Internet.

    EDIT:
    Komme über DSL per T-Kom ins Internet. (Vielleicht vorher Tippfehler?)

    Komisch fällt auf, dass ich MacUser.de neben anderen Internetseiten per DSL nicht aufrufen kann (Safari sagt dann: Verbindung zu dieser Seite konnte nicht hergestellt werden, oder so ähnlich). Gehe ich jedoch über Modem ein, klappt der Aufbau der Seiten. Was soll das?

    Hardware-Fehler kann man also demnach ausschließen.
    /EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2005
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hat sich erledigt :)

    Telekom hatte DSL-Probleme *puh* *schwitz*

    Apropos DSL:
    Welche Flats sind günstig und haben keine Portbeschränkung?

    Cu und Gruß
    tk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen