komme mit der Fritzbox 7050 nur mit usb aber nicht mit wlan ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fuxer, 01.10.2005.

  1. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    hallo,
    ich habe mitlerweile einige Threads zu dem Thema hier gelesen aber bisher hat es mir noch nicht geholfen.

    ich habe die Fritzbox WLAN 7050 mit usb an mein PB angeschlossen und auch die Providerdaten bei fritz.box eingegeben. klappt auch alles solange ich mit usb mit der Box verbunden bin.
    Die Fritzbox wird zwar im Wlan erkannt aber ich bekomme es nicht hin über Airport online zu gehen.

    Ich probiere es jetzt schon seit Stunden und habe mitlerweile über 10 verschiedene Umgebungen erstellt und bin völlig verwirrt.
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Stell die Box über das Ethernet ein, aktiviere darüber das wlan.
    Zwar steht in der Gebrauchsanweisung, dass man auch über wlan installieren kann, bei mir wollte die Box gleich ein Kennwort.
    Schalte für den Anfang mal alle Verschlüsselung ab, ich ziehe vor einzustellen, dass nur die direkt angemeldeten Computer ins Netz dürfen.

    RD
     
  3. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hast du das WLAN vielleicht verschlüsselt? Am besten du stellst Kanal 6 ein, der soll unter anderem am Besten sein...
     
  4. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Im Chat wurde mir astrein geholfen!!!! :)
    Das Problem bestand darin, dass ab Werk 802.11g++ aktiviert war und der Mac das nicht unterstützt.
    Eigentlich ganz einfach wenn man es weiss ;-)
     
Die Seite wird geladen...