Komme ich an iPhone Daten eines Time-M. BackUps ohne es komplett wiederherzustellen?

F

Fabdur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

Vor einigen Wochen habe ich die Festplatte meines MacBook Pro komplett formatiert.
Vorher habe ich auf Time Capsule ein Time Machine BackUp gemacht.
Bevor ich Zeit hatte ein Backup meines iPhones auf dem formatierten Macbook zu machen,
ist es mir leider ins Wasser gefallen. Somit waren natürlich alle Daten weg. :-/
Nun habe ich mir ein iPhone 5 zugelegt und habe folgende Frage:

Komme ich irgendwie an die Daten des iPhones (oder zumindest die iPhone-Fotos!) OHNE
mein Macbook wieder mit dem kompletten alten Time Machine BackUp wiederherzustellen?

Da ich noch nicht so der Fachmann in Sachen Mac bin, bitte verständlich erklären.

Vielen Dank im Voraus,

Fabiano
 
Was heißt das?

Gruß Sebastian

Na was soll es schon heißen, es heißt, dass alle Daten weg waren.

Aber zum Problem. iTunes legt die Backups der Geräte unter Library/Application Support/MobileSync/Backup/ ab soweit ich weiß. Theoretisch könntest du von einem beliebigen anderen Computer auf der Festplatte im entsprechenden Ordner des letzten Backups von dort die Daten rauskopieren.
 
Na was soll es schon heißen, es heißt, dass alle Daten weg waren.

Aber zum Problem. iTunes legt die Backups der Geräte unter Library/Application Support/MobileSync/Backup/ ab soweit ich weiß. Theoretisch könntest du von einem beliebigen anderen Computer auf der Festplatte im entsprechenden Ordner des letzten Backups von dort die Daten rauskopieren.

Vielen Dank für die Antwort!
Aber ich muss ja erst irgendwie auf das BackUp des Computers zugereifen und von da aus auf die Fotos und BackUps des Handys.
Geht das auch?
 
Wie kommt man da nun auf den "Library" Ordner unter Time Machine?
Ich komm nur auf "bilder", "musik" etc......ich brauche aber den speicherort der iphone backups.
 
Wie soll das denn gehen, ohne die TM Sicherung vorher auf einen beliebigen Rechner zurückzuspielen? Würde mich mal interessieren. Sind nicht die Ordner alle geschützt - Stichwort Benutzerrechte? Schau mal nach, ob Du im Ordner "Benutzer", "Dein Benutzername", auf "Music" überhaupt Zugriff hast. Vermutlich steht dort ein kleiner roter Kreis mit einem Minus?

Oder hast Du nach dem Formatieren der Festplatte Dein System aus der alten TM-Sicherung zurückgespielt? Das wäre ja wie oben bereits gesagt der Sinn einer solchen Sicherung. Dann wäre aber in iTunes die Sicherung deines iPhones enthalten. Beim Einrichten des neuen iPhones 5 wirst Du gefragt, ob du es neu einrichten oder von einer der vorhandenen Sicherungen zurückspielen willst. :kopfkratz:
 
Nee habe nach dem Formatieren extra nicht das System aus der alten TM Sicherung zurückgespielt.
Deswegen sind das iPhone Backup und die iPhone Fotos auch nicht mehr drauf.
Hab nur wichtige Dokumente und Fotos auf das formatierte System gepackt und es dann so gelassen.
Deshalb ja die Frage, ob es möglich ist an das iPhone BackUp zu kommen OHNE die alte TM Sicherung komplett zurückzuspielen.

Ich komme beim durchscrollen durch die TM BackUps gar nicht auf "Benutzer", da steht nur mein Name direkt als Benutzer in der linken Leiste.

Danke für die Antworten.
 
Ich sag's mal so: stürzt ein Flugzeug auf einem Eingeborenendorf ab. Viele Tote - ein Überlebender aus dem Flugzeug steht Hunderten erbosten Eingeborenen gegenüber. Sein erster Gedanke: "Ich bin am *****!". Darauf eine Stimme aus dem Himmel:"Nein mein Sohn, du bist noch nicht im *****! Siehe den Häuptling des Stammes, nimm seinen Speer und töte ihn damit!"
Gesagt, getan und die Meute der Eingeborenen ist außer sich. Darauf die Stimme: "Nun mein Sohn bist Du im *****!"

Was lernen wir daraus? Stelle erstmal eine Wiederherstellung auf einem externem Laufwerk her. Boote von diesem und stelle dein iPhone wieder her. Davon kannst Du später ein neues Backup auf deinem neuen Benutzer erstellen. Ansonsten bist du leider im .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_i_messer
Deshalb ja die Frage, ob es möglich ist an das iPhone BackUp zu kommen OHNE die alte TM Sicherung komplett zurückzuspielen.

Das funktioniert.

Einfach das Timemachine sparsebundle im Finder durch Doppelklick mounten.
Dann kann man auch einzelne Dateien herauskopieren.
 
Das funktioniert.

Einfach das Timemachine sparsebundle im Finder durch Doppelklick mounten.
Dann kann man auch einzelne Dateien herauskopieren.
Bei mir geht das wie oben geschrieben nicht: die Daten im Ordner "Benutzer", "<Benutzername z.B. Musternutzer>" sind geschützt. Vielleicht gibt es ja dafür irgendeinen Hack aber ich meine, der Aufwand das alte System auf eine zweite HD aufzuspielen (ohne Programme, Daten etc.) wäre nicht all zu groß. Von dort aus hat man dann wieder Zugriff auf die TM Sicherung und kann die iTunes Daten zurücksetzen. Das anscheinend aus gutem Grund neu aufgesetzte System wird dabei nicht beeinflusst.
 
Ich korrigier mich ungern, aber von drei anderen Macs komme ich jeweils auf die Daten drauf. Sunracer hat also Recht und meine MBA TM-Sicherung stellt einen Sonderfall dar.

Allerdings ist der betroffene Ordner standardmäßig verborgen. Im Finder findet man den entsprechenden Ordner z.B. indem man unter Gehe zu Ordner " ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/" eingibt. Wie findet man diesen Ordner aber in der TM-Kopie? Würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich es aktuell nicht benötige.
 
Wie findet man diesen Ordner aber in der TM-Kopie? Würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich es aktuell nicht benötige.

Im Finder auf dem Mac die entsprechende Library öffnen und dann erst Time Machine wählen. Time Machine öffnet dann den Library Ordner und man kann auf das gewünschte Datum mit dem entsprechenden Backup zurückgehen.
 
Im Finder auf dem Mac die entsprechende Library öffnen und dann erst Time Machine wählen. Time Machine öffnet dann den Library Ordner und man kann auf das gewünschte Datum mit dem entsprechenden Backup zurückgehen.
Sofern man eine TM-Sicherung über MacOS zur Verfügung hat, was aber der TE nicht hat oder nicht will. Es ging doch um den Zugriff über das sparsebundle einer nicht installierten Backup Datei.
 
Zurück
Oben Unten