Komisches Skype-Verhalten

CVZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wende mich an Euch, denn vom eigentlichen Betreiber der Software erhielt ich keine Hilfe. Mein Anliegen betrifft Skype.

1. Ich sprach per Audioverbindung mit jemandem. Plötzlich ertönte ein 'Beep' und es erschien das nummerische Tasteneingabefeld mit "eingetippter" Raute#. Daraufhin, oder parallel dazu prompte in der Mitte eine Fehlermeldung "Das ist keine gültige Skype Nummer/Name." Ich berührte meinen MBP09(mid) zu keinem Zeitpunkt dieser Unterhaltung. Das war Mitte März.

2. Ich unterhielt mich mit jemadem per Videochat. Dessen Bild war maximiert. Plötzlich wurde das Bild wieder verkleinert und die Airport-Interface erschien (ihr wisst, die Weltkugel mit Pfeil mit der TimeCapsule symbolisch verbunden). Auf dem Icon der TC unten war eine Benachrichtigung im roten Kreis mit einer "1" (wie bei neuen Nachrichten auf dem Desktop neben den App-Icons). Ich weiß nicht, worauf die sich bezieht. Dem hinzuzufügen ist vielleicht noch der Fakt, dass dieses komische Ereignis parallel zum Eingang zweier whatsapp-Nachrichten auf meinem Android-LG G2 (welches natürlich im gleichen WLAN eingeloggt war) geschah.

Ich würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus.

Martin
 
vermutlich steht dein Airport-Dienstprogramm auf "wöchentlich nach Updates suchen" denn es gibt gerade eines, das die Meldung dann mit ein paar anderen Ereignissen zusammen fällt ist wohl eher zufall als anderes...
Skype: Macht eben manchmal dummes Zeug, gerade innerhalb der letzten Tage kommt es immer wieder zu massiven Problemen in dem Netzwerk, Nachricht verschwinden, Nutzer auch... alles etwas "merkwürdig"
 
Zurück
Oben Unten