Komisches Problem mit iMac und TC

D

Damaro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Nachdem ich in der ganzen Schweiz keine Lösung für mein Problem gefunden habe, versuche ich es mal bei euch. Versuche jetzt schon mehr als 3 Monate ne Lösung zu finden aber ohne Erfolg.

Aber mal der Reihe nach.
Wir haben zu Hause zwei neue iMac's (2.4Ghz, 1GB) und ein MacBook (schwarze Ausführung). Diese sind alle über WLAN mit einer 500GB TC verbunden. Die DSL Verbindung ist wunderbar, habe eine Router von Linksys. Auch ein HP Laserjet ist an der TC dran, auch der macht keine Probleme.

Nach dem Kauf der TC habe ich Time Machine für die Backups eingestellt. Den ersten Backup habe ich über Kabel gemacht. Beim einten iMac und beim MacBook war dies auch kein Problem.

Aber bei meinem zweiten iMac will das einfach nicht funktionieren. Insgesamt habe ich knapp 40GB drauf. In guten 8h hat er erst mal 300MB auf der TC rübergebracht und das mit Kabel (cat 6).

Na ja! Nachdem ich dann zig Versuche gemacht habe und ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin, brachte ich den iMac zum Händler zurück. Er hat dn Backup für meinen Backup extern gemacht (was immer das heissen mag!!) und hat nur 4h für die knapp 40GB gebraucht. Das Problem liege also am System, hat er gemeint.

Na gut! Daraufhin habe ich meien ganze HD gelöscht, mit Nullen überschrieben, frisch partitioniert und das System neu draufgeladen. Meine Dokumente, Datenbanken alles wieder neu raufgeladen.

Resultat: ich bin wieder gleich weit wie am Anfang!!
Die ganze ist der Backup gelaufen, gute 300MB hat er geschafft!!!

Hat jemand eine Ahnung????

Mit dem anderen iMac und mit meinem MacBook hat's wunderbar geklappt und auch die stündlichen Backups sind kein Problem!

Wenn jemand ne Idee haben sollte, dann wäre ich sehr froh drum!!

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Damaro
 
Mein erstes Backup mit TC hat auch unendlich lange gedauert.
Wenn Du dem Mac mal viel Zeit lässt, notfalls die ganze Nacht und den folgenden Tag, bewegt sich da NICHTS mehr oder geht es doch weiter?
 
Das Backup läuft und läuft, es stürzt nichts ab!
Mit dem MacBook und mit dem anderen iMac hatte ich beim ersten Backup auch knappe 40GB und das dauerte ein Tag und eine Nacht.
Aber mit dem besagten iMac dünkt mich das erheblich viel langsamer, der ist ja ne halbe Woche dran!!
Ich kann's ja mal ausprobieren!
 
Lass ihn einfach mal laufen...
 
ich probiers mal...
 
Ich komme da auf keinen grünen Zweig....

Meine Aktivitätsanzeige im Bereich Netzwerk zeigt mir 221.76 KB7s an!

Vor 5 Minuten hat es wie wahsinnig gerattert, gute 4 MB/s standen dort und es ging richtig vorwärts mit dem Backup!

Ich wer nid schlau!!
 
Zurück
Oben Unten