komisches Problem: Desktop verschiebt sich

C

curlysister

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier die richtige "Abteilung" für mein Problem ist, bitte verschiebt den Eintrag doch bitte, falls dem so ist.

Mein Problem: ich arbeite mit Parallels und Windows XP auf meinem iMac. Wenn ich in Powerpoint die Ansicht vergrößern möchte, ging das auf einem normalen Windows-Rechnert strg plus Maus-Scroll. Wenn ich das jetzt unter Parallels mache, "löst" sich mein kompletter Desktop, d.h. der ganze Schreibtisch verschiebt sich, wenn ich die Maus bewege. Ich weiß inzwischen, dass ich die Shift-Taste hinzunehmen muss, um die Vergrößerung korrekt hinzubekommen, aber was passiert hier eigentlich? Und kann ich in den Voreinstellungen was ändern, damit dieser Shortcut deaktiviert wird? Ich hab mich noch nicht umstellen können und mir passiert das immer wieder. Vor allem das Rückgangigmachen gestaltet sich schwierig; hab's zwar irgendwie hinbekommen, weiß aber eigentlich nicht wie.

Danke für eure Hilfe!!! :)
 
Das ist auf jeden Fall normal. Ist die Desktopvergrößerung von OS X. Frag mich aber nicht mehr wo man die abschalten konnte. Entweder unter Maus + Tastatur oder unter den Eingabehilfen in den Systemeinstellungen.
 
Hallo,
Systemeinstellungen ->Tastatur und Maus ->Maus
Zoomen bei ... Haken rausnehmen.
glancos
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 155
supi, danke!

Ihr seid ja mega-schnell, danke schön. Bin sehr froh, dass ich mich damit nicht mehr rumärgern muss. :D
 
Zurück
Oben Unten